Nachhaltig geklebt
Mapei ist ein Hersteller von Kleb- und Ergänzungsstoffen für die Installation von Böden und Wandverkleidungen aller Art und stellt den neuen zementösen Fliesenkleber Keraflex S1 Evolution Zero vor, der technische Leistung mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit vereint.
Dank der Verwendung von Bindemitteln mit reduziertem CO₂-Fußabdruck konnte die Rezeptur so optimiert werden, dass die Treibhausgas-Emissionen im Vergleich zu herkömmlichen Verlegemörtel um mehr als 35 Prozent gesenkt werden. Darüber hinaus enthält Keraflex S1 Evolution Zero mehr als 20 Prozent recyceltes Material und trägt damit aktiv zur Erfüllung der Criteri Ambientali Minimi (CAM), einem zentralen Bestandteil der italienischen Umweltpolitik im Bauwesen, bei. Das Produkt ist Teil der Mapei Zero Linie – einer Reihe von Lösungen, deren CO₂-Restemissionen über den gesamten Lebenszyklus hinweg berechnet und durch den Erwerb zertifizierter Emissionsgutschriften vollständig kompensiert werden. Diese Zertifikate unterstützen internationale Projekte zum Schutz und zur Wiederaufforstung von Wäldern.
Dank seiner einstellbaren Konsistenz lässt sich der Verlegemörtel flexibel verarbeiten, erleichtert die Arbeit auch bei sommerlichen Temperaturen und sorgt für optimale Ergebnisse auf Böden und Wänden in Wohn-, Gewerbe- und öffentlichen Bereichen.
