Gewinner

Brillux und Bauverlag gewinnen mit "colore" ím Best of Corporate Publishing 2010 Wettbewerb Silber

Zum ersten Mal erschienen und gleich einen Preis! Für "colore", das Farbmagazin der Firma Brillux, bekam die Bauverlag BV GmbH beim europäischen Wettbewerb für Unternehmenspublikationen, der Best of Corporate Publishing 2010 in der Kategorie „Kundenmagazin Bau, Handwerk, Architektur“ die Auszeichnung in Silber.

Honoriert wurde das besondere gestalterische wie auch inhaltliche Konzept. "colore" ist ein hochwertiges Magazin, welches den Umgang mit Farbe durch architektonisch beispielhafte Projekte in den Vordergrund stellt und somit individuelles Farbdesign als planbar aufzeigt.

In "colore" ist jedes Farbdesign der einzelnen Projekte inspiriert durch die Natur. So sind die Ideengeber „Die perfekte Welle“ für eine Kinderzahnarztpraxis oder auch eine Eisblume gibt die „Farbe des Sterns“ für das Mercedes-Benz Museum vor. Zur Vermittlung der Projektkonzeption berichten ausführender Architekt und Maler über die besonderen Charakteristika des Objekts und die gemeinsame Zusammenarbeit in Ausführung und Planung.

Burkhard Fröhlich, Chefredakteur der DBZ Deutsche BauZeitschrift: „Wir freuen uns, insbesondere für unseren Kunden Brillux, über den Preis der ersten Ausgabe. Vor einer hochkarätigen Fachjury haben wir unser redaktionelles Know-how einmal mehr beweisen dürfen. Das zeigt uns, dass wir für unsere Kunden zielgruppenorientiert fachliche Inhalte kompetent aufarbeiten und designorientiert umsetzen. Die Arbeit mit Brillux macht uns Spaß und wir arbeiten bereits mit Freude an der zweiten Ausgabe“.

"colore" können Sie hier bei Brillux kostenlos bestellen!

Thematisch passende Artikel:

Es ist ein Architekturmagazin der besonderen Art. Auf 68 Seiten werden sieben spannende Architekturprojekte ausführlich dargestellt. Ein Farbdesigner und ein Farbpsychologe sind mit inspirierenden...

mehr
2023-01

Farbdesign bedeutet, sinnlich-ästhetische, emotionale und kulturelle Wirkung zu erzeugen. Im Studium lernen Student:innen, die Wechselwirkung von äußeren Bedingungen und inneren Zuständen...

mehr
2009-05

Das hat mehr als nur mit Tradition zu tun, wenn ein Farbenhersteller schon zum 6. Mal ein Architektenforum veranstaltet. Es hat was mit Anspruch an Architektur und dem Bewusstsein zu tun, sich als...

mehr
2010-08

Sylt die 4. Eigentlich wollte ich nicht wie in jedem Jahr etwas aus meinem Urlaub berichten. Sie wissen schon, ich fahre immer nach Sylt für zwei Wochen, nach Rantum, und ärgere mich regelmäßig...

mehr
2009-02

Sinnlichkeit, Kultur, Moral, Botschaft – das Spektrum, in dem Farbe zur Identität eines Gebäudes, zur Steigerung des Erlebniswertes beiträgt, ist groß. Als Aufmerksamkeits-Gewinner und...

mehr