Wofür stehen Sie, Herr Knaack?

Prof. Dr.-Ing. Ulrich Knaack mit seinem STANDPUNKT zum Heftthema FASSADE
"... Das alles muss einfacher werden!"
 
Standpunkt zum Heftthema FASSADE
 
Prof. Dr.-Ing. Ulrich Knaack: "... Ich möchte nicht negativ daher kommen nach dem Motto, wenn Ihr Architekten nicht aufpasst, wird Eure Disziplin von Fachleuten wie z. B. den Energiedesignern vereinnahmt ..."

x

Thematisch passende Artikel:

Heftpate Prof. Dr.-Ing. Ulrich Knaack

Ein Gespräch über "Fassaden"

Herr Knaack ist schwer zu fassen. Aber schließlich erwischten wir ihn doch, um mit uns über den neuesten Stand in Sachen Fassade zu sprechen. In Detmold an der Hochschule OWL trafen wir Prof. Knaack...

mehr
Ausgabe 09/2012

Heftpate Prof. Ulrich Knaack Orgatec: Rundgänge Brandschutz: neue Ausgabe

Schwierig war es, einen Termin mit unserem Heftpaten zum Thema „Fassade“, Prof. Dr.-Ing. Ulrich Knaack, zu vereinbaren. Er ist viel beschäftigt und das obendrein noch an mehreren Orten. Dennoch...

mehr
Ausgabe 09/2012

The future must be simpler! Prof. Dr.-Ing. Ulrich Knaack zum Thema „Fassade“

Wenn wir uns mit modernen Fassaden beschäftigen, wird recht schnell deutlich, dass die Komplexität der Fassaden zunimmt und ein Ende davon noch nicht in Sicht ist. Auf der einen Seite wird der...

mehr

Wofür stehen Sie ..?

Prof. Manfred Hegger mit seinem STANDPUNKT zum Heftthema SOLARES BAUEN "... Zapft die Sonne an!" Dipl.-Ing. Christiane Sauer mit seinem STANDPUNKT zum Heftthema MATERIALIEN "... Neue Materialien?...

mehr

Wofür stehen Sie, Herr Fuchs?

Prof. Andreas Fuchs mit seinem STANDPUNKT zum Heftthema FASSADE "... Adaptive Fassadensysteme [...] sind die Lösung." Standpunkt zum Heftthema FASSADE Prof. Andreas Fuchs: "... Wir müssen uns...

mehr