Wofür stehen Sie, Herr Hübner?

Prof. Dipl.-Ing. Peter Hübner mit seinem STANDPUNKT zum Heftthema BAUEN FÜR KINDER

"... Schulen dürfen nicht länger anonyme Lehranstalten mit standardisierten Klassenkisten an langen Fluren sein!"

Standpunkt zum Heftthema BAUEN FÜR KINDER

Prof. Dipl.-Ing. Peter Hübner: "... Schulen sollten nicht dem Zeitgeist folgende Energiesparmaschinen mit Passivhausstandard werden, sondern die aktive Beteiligung aller Benutzer herausfordern und damit ein aktives Übungsfeld für ökologisches nachhaltiges Handeln darstellen ..."

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2013

„Thesen für ein menschengemäßes Bauen“ Prof. Dipl.-Ing. Peter Hübner zum Thema „Bauen für Kinder“

Der bekannte Hirnforscher Gerald Hüther fasste am Schluss einer Fern­sehsendung seine Aussagen zum Thema Schule zusammen, in dem er sagte: „Eigentlich ist alles ganz einfach, ohne die Liebe zum...

mehr

Schulen als Kraftorte gestalten

Prof. Dipl.-Ing. Peter Hübner in DBZ 03 2013, hier mit einem das aktuelle DBZ-Thema "Bauen für Kinder" erweiternden Beitrag

"Der Titel dieses Beitrags", so Hübern in der Einleitung, "weist auf zweierlei hin, zum einen darauf, dass Schulen Orte sein sollten oder könnten oder dass sie gar Orte sind, die Kraft geben zum...

mehr

Wofür stehen Sie ..?

Prof. Manfred Hegger mit seinem STANDPUNKT zum Heftthema SOLARES BAUEN "... Zapft die Sonne an!" Dipl.-Ing. Christiane Sauer mit seinem STANDPUNKT zum Heftthema MATERIALIEN "... Neue Materialien?...

mehr

Wofür stehen Sie, Herr Eisele?

Prof. Dipl.-Ing. Johann Eisele mit seinem STANDPUNKT zum Heftthema UMNUTZUNG "... Eigentlich haben wir bis jetzt keine guten Erfahrungen mit Umnutzungen gemacht. Eigentlich ..." Standpunkt...

mehr

Wofür stehen Sie, Herr Sahner?

Prof. Dipl.-Ing. Georg Sahner mit seinem STANDPUNKT zum Heftthema BAUEN IM BESTAND Prof. Dipl.-Ing. Georg Sahner: „ … Klimaschutz kann nur bewältigt werden, wenn wir in großem Ausmaß die...

mehr