Spielerisch und stylisch

Wie kaum ein anderes Unternehmen hat sich Wilkhahn schon seit Jahrzehnten der Bewegungsförderung in Büroarbeitswelten
verschrieben. Im Rahmen seines Konzepts des „Dynamic Office“
bringt das Unternehmen mit dem Stand-Up ein „Bewegungsobjekt“ auf den Markt, das ab November 2014 lieferbar ist. Seine Einsatzfelder sind Pausen- und Zwischenzonen, informelle Besprechungs­ecken, Projekt- und Workshopräume oder Eingangs- und Wartebereiche. Pate stand die Produkttypologie eines einbeinigen Melkschemels. Solche Einbeiner verbessern die Balancekompetenzen und aktivieren die Muskulatur. Der Stand-Up besteht aus einem EPP-Hohlkörper (expandiertes Polypropylen), aus einem Stahlgewicht, einem Dämpfungszylinder und einer rutschfesten Elastomerkalotte als Sohle. Damit wurden nicht nur die Herstellkosten, sondern auch das Gewicht deutlich reduziert auf nur noch 4,5 kg.

Wilkhahn Wilkening+Hahne GmbH+Co.KG
31848 Bad Münder
www.wilkhahn.de Halle 6.1/B088

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 04/2009

Leidens- und Lebens­fähigkeit steigern Design-Ikonen und ihre Neuauflagen; ein schwierig schönes Unterfangen

USM, Vitra, Miller, Knoll International, Wilkhahn, Tecta, Cassina, Hansen, Thonet, die Liste der Möbelhersteller ist lang, aber nicht übermäßig lang, was in der Natur der Sache liegt, schließlich...

mehr

Orgatec 2014 – entspannter arbeiten, oder...

Ein Nachbericht

Auch wenn der erste Messetag noch nicht mit Besucherrekorden auftrumpfen konnte, so zeigten sich die Hallen doch ab dem 2. Tag sichtlich gut gefüllt und auf den Gängen zwischen den Ständen waren...

mehr

Kommunikatives Miteinander

Unilever Firmenzentrale, Hamburg

Zentrales Element des Entwurfs für die Firmenzentrale ist das großzügige, Tageslicht durchflutete Atrium, das den Passanten im Erdgeschoss die Möglichkeit bietet, in einem Shop mit...

mehr
Ausgabe 12/2022 Neu programmiert

CORE Oldenburg, Oldenburg

Ein Blick auf die Zahlen offenbart das Dilemma: Befeuert von den Schließungen während der Lockdowns in den vergangenen Jahren hat sich der Schrumpfungsprozess im Handel noch einmal deutlich...

mehr