Ein Bad für alle Fälle

Keuco hat seine Produktentwicklung unter den Aspekt des Universal Design gesetzt. Dieses Schlagwort propagiert eine Gestaltung von Produkten und Räumen, die für alle Menschen gleichermaßen nutzbar ist. Das bedeutet vor allem eine Berücksichtigung der sich ändernden Anforderungen in fortschreitendem Alter. Das Einrichtungskonzept Plan b_free ist entsprechend dieser Gestaltungsmaxime entwickelt. Die Kollektion will neben reiner Ästhetik uneingeschränkte Funktionalität bieten, um die Nutzbarkeit des Bades langfristig zu sichern. Das gilt durchgängig für alle Produkte der Serie, wie Armaturen, Lichtspiegel, Spiegelschränke, Waschtische oder Möbel. Die Produkte wurden so konzipiert, dass die gesamte Körperpflege auch im Sitzen erledigt werden kann, sowohl am Waschtisch als auch in der Dusche. Möglichkeiten zum Festhalten und ein Orientierungslicht mit Dämmerungsfunktion am Spiegel vermitteln ein Gefühl von Sicherheit. Die Serie kann jederzeit mit zusätzlichen Elementen nachgerüstet werden.

x

Thematisch passende Artikel:

Universal Design Award 2012

Bewerbung bis 20. Dezember 2011 möglich

Für viele Designer, Architekten und Unternehmen ist die Entwicklung, Auseinandersetzung und praktische Implementierung des universal designs bereits zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil geworden....

mehr
Ausgabe 01/2012

Für alle Fälle

Die Wärmeleitstufe 032 hält nun auch Einzug in das Isover Sortiment der Hochleistungs-Mineralwolle Ultimate. Die neue Fassadendämmplatte Ultimate Kontur FSP-032 ist eines der ersten Produkte, das...

mehr
Ausgabe 04/2023

Saniersysteme für alle Fälle

Nach coronabedingter Pause präsentiert sich Baumit mit seinen aktuellen und bewährten Systemen in München. Auf einer großen interaktiven LED-Wand stellt das Unternehmen Neuheiten,...

mehr
Ausgabe 06/2022

Produkte | Trockenbau, Ausbau, Akustik

Produkte | Trockenbau, Ausbau, Akustik Für die Minimierung des Nachhalls in Räumen gibt es vielfältige Produkte auf dem Markt. Dennoch ent­wickelt die Industrie immer wieder neue...

mehr

Unsere Zukunft gestalten

Vortrag zum Wettbewerbsvorteil von Universal Design Produkten am 23. April 2009, Berlin

Wie erkennt der Verbraucher die „guten“ Produkte, die durch ihre Benutzerfreundlichkeit die Lebensqualität von Alt und Jung verbessern? Worauf sollten Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Produkte...

mehr