Green Future Club

Nominierungen für den Green Product Award & Green Concept Award 2023

Wahl der Publikumspreise beginnt

Mit der Bekanntgabe der Nominierten für den Green Product Award und den Green Concept Award 2023 beginnt die Wahl der Publikumspreise. Aus über 1300 Einreichungen aus 40 Ländern wurden die 235 besten grünen Produkte und Konzepte nominiert und warten nun auf die Stimmen des Publikums.

 Bereits zum zehnten Mal lobt der Green Future Club 2023 zwei Nachhaltigkeitspreise aus: den Green Concept Award sowie den Green Product Award. Die 2013 ins Leben gerufenen Auszeichnungen prämieren Produkte, Konzepte und Dienstleistungen, die in den Disziplinen Nachhaltigkeit, Innovation und Design überzeugen. Der Green Product Award richtet sich an Start-ups und etablierte Unternehmen, während mit dem Green Concept Award in Kooperation mit der IKEA Stiftung Studenten und Absolventen für visionäre Konzepte ausgezeichnet werden, die noch nicht auf dem Markt sind.

Beide Preise werden in dreizehn Kategorien vergeben: Architektur & Tiny Houses, Arbeitswelt, Beauty & Personal Care, Fashion, Freestyle, Gebäudekomponenten, Interior & Lifestyle, Kinder, Konsumgüter, Küche, Mobilität, Neue Materialien und Verpackung.

Bis zum 22. Januar findet die öffentliche Abstimmung für die Gewinner des Green Product & Green Concept Publikumspreises 2023 statt. Die Abstimmung erfolgt per Mausklick und ohne Registrierung. Die öffentlichen Gewinner und die der Jury werden bei der Preisverleihung im März bekannt gegeben.


Der Green Future Club ist ein Netzwerk nachhaltiger Innovatoren und Experten mit einer Vision für eine nahe Zukunft, in der alle Produkte nachhaltig sind. Der Club veranstaltet Preise, Ausstellungen und Networking-Events, unterstützt junge Designer und veröffentlicht jährlich das Green Trend Book mit internationalen Best Practices. Mitglieder profitieren von Wissensaustausch, Networking, Co-Creation, Zugang zu Talenten und Investitionsmöglichkeiten sowie reduzierten Gebühren für Award-Einreichungen. Direktor Green Future Club und Initiator Green Product Award ist Nils Bader.

Weitere Informationen unter www.gp-award.com

Thematisch passende Artikel:

2021-05

Green Product & Concept Award 2021

1?461 TeilnehmerInnen aus 51 Ländern hatten sich für den Green Product & Concept Award 2021 beworben. Unter den Aspekten Design, Innovation & Nachhaltigkeit wurden jeweils die besten 100 Produkte...

mehr
2022-7/8

GPA 2022 – Preis für nachhaltige Produkte und Konzepte

Mit dem internationalen Green Product Award GPA werden seit 2013 Produkte und Dienstleis-tungen geehrt, die sich durch Design, Innovation und Nachhaltigkeit auszeichnen. Mit dem Green Concept Award...

mehr

Letzter Aufruf zur Einreichung: der Green Product Award 2020

Warum wächst mein Haus nicht mit mir mit? Kann ich mein Bett in einen Schreibtisch verwandeln? Was ziehe ich eigentlich im Homeoffice an? Welches neue Material macht mein Produkt eigentlich wirklich...

mehr

Bis zum 31. Januar 2022 abstimmen

Die Nominierten stehen fest! Jetzt haben Sie noch bis zum 31.1. 2022 die Möglichkeit, die Publikums-Gewinner des Green Concept und des Green Product Awards 2022 zu wählen (Letztes Jahr wurden...

mehr

Einladung zur digitalen Preisverleihung 2021

1461 TeilnehmerInnen aus 51 Ländern haben sich für den Green Product & Concept Award 2021 beworben. Unter den Aspekten Design, Innovation und Nachhaltigkeit werden die 100 besten Produkte für heute...

mehr