VdS-BrandSchutzTage 2016
Die BrandSchutzTage der VdS Schadenverhütung GmbH, Köln, kombinieren die einzige Brandschutzmesse im Rheinland mit sechs renommierten VdS-Tagungen zu baulichen wie technischen Brandschutzthemen und zwei Foren (7. und 8. Dezember, Koelnmesse). Weit öfter als alle fünf Minuten brennt in Deutschland ein Unternehmen. Eine Hauptbrandquelle ist die Elektrik – schon die stets in Massen vorhandenen Steckdosen lösen durch Altersschwäche oder Installationsmängel immer wieder verheerende Brände aus. Es gibt also kein Gebäude, das von dieser Gefahr nicht betroffen ist.
Deswegen unterstützt VdS Bauverantwortliche mit der Weitergabe seiner in weit über 100 Jahren gesammelten Erfahrungen. Unter den zahlreichen Bildungsangeboten haben sich die BrandSchutzTage als größte VdS-Veranstaltung und als wichtiger Sicherheitstermin zum Jahresausklang etabliert.
Für den 7. und 8. Dezember werden Experten aus aller Welt erwartet. Die 5. Auflage des Branchentreffs bietet eine Kombination aus gleich sechs VdS-Fachtagungen („Baulicher Brandschutz“, „Feuerlöschanlagen International“, „Brandmeldeanlagen“, „Rauch- und
Wärmeabzugsanlagen“, der zweitägigen „Fortbildung für Brandschutzbeauftragte“
sowie dem Symposium „Städtische Sonderbauten – Planen und Bauen einer Feuerwache“) und einem Wissenschaftsforum, auf dem aktuelle Forschungsergebnisse vorgestellt werden, sowie einem Ausstellerforum.
Alle Informationen zum Angebot für Messe-
besucher sowie die kompletten Tagungsprogramme finden Sie im Netz, Karten für die Brandschutz-Messe sind an der Tageskasse der Koelnmesse für 18 € erhältlich.