HCU-Professorinnen für exzellente Hochschullehre ausgezeichnet

Zum zehnten Mal haben die Behörde für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung (BWFG) und die Hamburger Hochschulen Hochschullehrer mit dem Hamburger Lehrpreis für herausragende und exzellente Lehre ausgezeichnet. Dieses Jahr wurden mit Prof. Dr.-Ing. Annette Eicker und Prof. Dr. Monika Grubbauer zwei Professorinnen der HafenCity Universität Hamburg (HCU Hamburg) als Preisträgerinnen ausgezeichnet.

Das Vorschlagsrecht für den Lehrpreis liegt ausschließlich bei den Studierenden. Prof. Dr.-Ing. Annette Eicker ist Professorin für Geodäsie und Ausgleichsrechnung, Prof. Dr. Monika Grubbauer ist Architektin und promovierte Stadtsoziologin.

Thematisch passende Artikel:

Neuer Lehrpreis für Ingenieure und Informatiker

Ars legendi-Fakultätenpreis ausgelobt

NrDer Dachverband der Fakultätentage der Ingenieurwissenschaften und der Informatik 4ING und der Stifterverband loben erstmals den Ars legendi-Fakultätenpreis für exzellente Hochschullehre in den...

mehr

Professorinnen erwünscht!

An der Fachhochschule Erfurt sind nun 24 der insgesamt 137 Professorenstellen mit einer Frau besetzt

An der Fachhochschule Erfurt wird erneut eine Professorin ernannt. Ab 01. März 2009 ist Frau Dr. -Ing. habil. Ilke Marschall dann ordentliche Professorin, nachdem sie zuvor seit Oktober 2008 eine...

mehr

Wissenschaft und Praxis

Das Bundesinstitut für Bau, Stadt- und Raumforschung hat eine neue Direktorin

Engelbert Lütke Daldrup, Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung begrüßte Professorin Elke Pahl-Weber als neue Leiterin des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und...

mehr
02/2016

Urban Mining Award www.urban-mining-award.de

Architektin Annette Hillebrandt, seit 2013 Professorin für Baukonstruktion, Entwerfen und Materialkunde an der Bergischen Universität Wuppertal, ist mit dem „Urban Mining Award“ ausgezeichnet...

mehr

Zukunft der Lehre

Regional-Konferenz zur Zukunft der Lehre in den Ingenieurwissenschaften am 29. Mai 2009, Dortmund

Wie sehen Konzepte guter Lehre für die Ingenieurwissenschaften aus? Was können deutsche Hochschulen von den "Subject Centres" der Higher Education Academy in Großbritannien lernen? Welche...

mehr