CERSAIE 2014

I In jedem Jahr im September lockt die Messe Cersaie tausende von Besuchern ins italienische Bologna, um sich über die Neuheiten aus den Bereichen Architekturkeramik und Badezimmerausstattung zu informieren. In diesem Jahr waren es fast 101 000 Besucher, mit steigendem internationalem Anteil, aus den Bereichen Architektur, Innenausstattung, Verlegung und Endverbraucher, die sich auf dem Messegelände einfanden und die 945 Aussteller besuchten.

Aber nicht nur diese, auch das wie immer sehr hochkarätig besetzte Rahmenprogramm „Bauen – Wohnen – Denken“ lockte Interessierte. Toyo Ito hielt den Keynote-Vortrag vor 1 100 Zuhörern und war damit der sechste Pritzker Preisträger in Folge, den die Messe gewinnen konnte. Bei diesem vielfältigen Angebot können wir nur raten, die Cersaie 2015 fest im Terminplan vor­zumerken. Hier zeigen wir Ihnen schon einmal die Fliesenneuheiten aus diesem Herbst:

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2016-08

Cersaie – Internationale Messe www.cersaie.it

Vom 26. bis 30. September findet in Bologna auf dem Messegelände die Cersaie statt. Über 100 000 Besucher, davon nahezu die Hälfte aus dem Ausland, lassen sich von den neuen Fliesen-designs, aber...

mehr
Ausgabe 2017-8/9

Cersaie 2017 in Bologna/IT

Schon vier Monate, bevor die Cersaie im norditalienischen Bologna vom 25. bis 29. September als Internationale Messe für Fliesen und Badausstattung stattfindet, waren einige Segmente bereits...

mehr