671 Architekten
archiv.dam-online.de

Fast 1 300 Miniaturen teils weltberühmter Gebäude beherbergt die Modellsammlung des Deutschen Architekturmuseums, eine kleine Auswahl von ihnen wurde vor gar nicht langer Zeit im Hause am Main ausgestellt. Damals wiesen die Verantwortlichen bereits darauf hin, dass der ganze Schatz der Sammlung in nicht weiter Zukunft online anzuschauen wäre.

Nun ist es soweit: 1 289 Modelle stehen online, Arbeiten von bekannten wie weniger bekannten Architekten, Arbeiten von weniger bekannten wie berühmten Bauten, Arbeiten von Architekten auch, die nicht mehr (oder noch nicht?) ausfindig zu machen sind.

Die virtuelle Reise durch die hochinteressante Modellbaugeschichte wird durch zahlreiche Sucheinstellungen leicht gemacht.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2017-02

Leitfaden Vergabeverordnung www.vgv-architekten.de

Seit dem April 2016 ist die aktuelle VgV in Kraft getreten, die die Vergabe öffentlicher Aufträge an Architekten, Stadtplaner, Innen- und Landschaftsarchitekten neu regelt. Der von den Architekten-...

mehr