14. EIPOS-Sachverständigentage Brandschutz
Am 25. und 26. November 2013 trifft sich die Branche zu den traditionellen EIPOS-Sachverständigentagen Brandschutz in Dresden. Aktuelle Denk- und Lösungsansätze zu allen Problemstellungen aus der Brandschutzplanung und Umsetzung erwarten die Teilnehmer auf der zweitägigen Fachtagung. Das besondere Interesse der Fachvorträge gilt in diesem Jahr den Neuerungen der aktualisierten Mustervorschriften. Im Fokus stehen ebenso die Anwendung von Brandschutzingenieurmethoden in der Planungspraxis sowie das vieldiskutierte Thema: „Barrierefreiheit und Brandschutz“. Zu diesen und weiteren Kernthemen des vorbeugenden Brandschutzes bieten die Fachreferenten umfassende Informationen und zeigen beispielhaft Lösungsmöglichkeiten. Auf der tagungsbegleitenden Fachausstellung werden zahlreiche Unternehmen ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen rund um den baulichen und technischen Brandschutz präsentieren. Schwerpunkt des ersten Veranstaltungstages bilden die aktualisierten Mustervorschriften MIndRL, MVkStVO, MVStVO. Was sind die Neuerungen? Welcher Gestaltungsspielraum bietet sich nun in der Planung?
Wie können Konzeptersteller Brandschutzingenieurmethoden sinnvoll anwenden? Wie nutzt man Eurocodes im Brandschutzkonzept? Barrierefreiheit und Brandschutz – wie lässt sich beides in Einklang bringen? Antworten auf diese und weitere Fragen geben Vorträge des zweiten Veranstaltungstages.
Die diesjährige Abendveranstaltung am Ende des ersten Veranstaltungstages findet im „Sophienkeller im Taschenbergpalais“ statt – Zeit für weiterführende Gespräche. Das komplette Tagungsprogramm und weitere Informationen finden Sie im Internet.