Die 42. Ausgabe der Cersaie kommt nach Bologna
Makrobilder bedecken die Eingangsarkade der Cersaie 2025Eine Reihe von Makrobildern wurden als Hintergrund für eine Fotografie des Materials und der keramischen Produkte ausgewählt, die nach Form, Farbe, Funktionalität und Technologie gegliedert werden, um das Ganze auf den Punkt zu bringen: die Schönheit. Mit diesen Illustrationen wurde eine neue, von Dario Curatolo entworfene Arkade gestaltet, durch die man zur 42. Ausgabe einer Cersaie voller Neuheiten gelangt, die vom 22. bis 26. September in Bologna stattfindet.
Die zusätzlichen 10.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche im Vergleich zu 2024 erforderten eine Umgestaltung der Anordnung der Stände auf den insgesamt 155.000 Quadratmetern, die bereits komplett ausverkauft sind. Die vier Hallen für Badeinrichtungen – einer mehr, um auch den Anfragen neuer Aussteller gerecht zu werden – liegen an der Kreuzung der Wege und sind von den acht Hallen umgeben, in denen die neuesten Produktinnovationen weltweit für keramische Fliesen und Platten präsentiert werden. Eine Messe, in deren Hallen 31 und 32 neue Produktbereiche wie „andere Prestigeoberflächen“ wie Holz und Marmor und „Innen- und Außenverkleidungen“ zusammenführt werden; das „Haus“ der Technologie-Start-ups im Dienste der Bauwelt befindet sich in Mall 37. Neu ist auch die Halle 19, in der die Ausstellungsmöglichkeiten für die „Città della Posa“ (Stadt der Verlegung) und die Unternehmen dieser Branche, die für das gesamte Keramiksystem immer wichtiger werden, erweitert wurden.
Eine weitere Neuheit in den Galerien 21 - 22 ist die Architecture Lounge Let's Talk, eine von Angelo Dall'Aglio und Davide Vercelli kuratierte Installation, die das Kulturprogramm bereichert, dessen Initiativen (Lectio Magistralis) auch im Palazzo dei Congressi stattfinden, während The Square im Service Centre den Architektur- und Designkonferenzen und der internationalen Pressekonferenz gewidmet ist. In Zusammenarbeit mit führenden Medienpartnern finden erneut auch die Pressecafés („I café della Stampa“) in Mall 29 und 30 statt, deren Programm bestätigt wurde.
Die von Confindustria Ceramica geförderte und von Edi.Cer. spa in Zusammenarbeit mit Bologna Fiere und mit Unterstützung des italienischen Außenministeriums und Ice Agenzia organisierte Cersaie bestätigt sich als Handels- und Kulturplattform für alle Akteure der weltweiten Lieferkette für Keramik und Badausstattung.
Kostenlose Eintrittskarte: https://www.cersaie.it/en/v_biglietteria.php