Green Product & Concept Award

Einladung zur digitalen Preisverleihung 2021

Am 14. April 2021 findet von 17 bis 19 Uhr MEZ die digitale Zeremonie des Green Product & Concept Award statt.

1461 TeilnehmerInnen aus 51 Ländern haben sich für den Green Product & Concept Award 2021 beworben. Unter den Aspekten Design, Innovation und Nachhaltigkeit werden die 100 besten Produkte für heute und 100 Konzepte für morgen präsentiert und geben von der internationalen Jury ausgewählten GewinnerInnen in 12 Kategorien und die GewinnerInnen der öffentlichen Abstimmung bekannt.

Schauen Sie sich hier den Teaser an.

Registrieren Sie sich hier bis zum 14. April 16.59 Uhr MEZ.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, einige der JurorInnen und Partner wie Katja Reich von der DBZ Deutsche BauZeitschrift, Bert Odenthal, Kiersten Münchinger, Ludovico Durante von Staiy, Johanna Neves Pimenta von md magazine, Tim Oelker und Haus von Eden zu treffen.

Über die Awards:
Der internationale Green Product Award zeichnet seit 2013 Produkte und Dienstleistungen aus, die sich in Bezug auf Design, Innovation und Nachhaltigkeit hervorheben. Ziel des Preises ist es, der Öffentlichkeit gute Beispiele zu geben und den Teilnehmern Feedback und Networking-Möglichkeiten zu bieten. Der Preis präsentiert 11 Kategorien von Arbeitswelt, Architektur & Tiny Houses, Fashion, Gebäudekomponenten, Handwerk, Interior & Lifestyle, Kinder, Konsumgüter, Material, Mobilität und Sport.
Der Green Concept Award, der in Zusammenarbeit mit der IKEA-Stiftung vergeben wird, konzentriert sich ausschließlich auf Konzepte, Materialien und Prototypen, die noch nicht auf dem Markt sind. Die Nominierten zeigen jedes Jahr die kommenden nachhaltigen Trends.

Website: www.gp-award.com

Thematisch passende Artikel:

05/2021

Green Product & Concept Award 2021

1?461 TeilnehmerInnen aus 51 Ländern hatten sich für den Green Product & Concept Award 2021 beworben. Unter den Aspekten Design, Innovation & Nachhaltigkeit wurden jeweils die besten 100 Produkte...

mehr

Nominierungen für den Green Product Award & Green Concept Award 2023

Wahl der Publikumspreise beginnt

Bereits zum zehnten Mal lobt der Green Future Club 2023 zwei Nachhaltigkeitspreise aus: den Green Concept Award sowie den Green Product Award. Die 2013 ins Leben gerufenen Auszeichnungen prämieren...

mehr

Bis zum 31. Januar 2022 abstimmen

Die Nominierten stehen fest! Jetzt haben Sie noch bis zum 31.1. 2022 die Möglichkeit, die Publikums-Gewinner des Green Concept und des Green Product Awards 2022 zu wählen (Letztes Jahr wurden...

mehr
05/2023

10 Jahre Green Product Award

Bereits zum zehnten Mal lobte der Green Future Club 2023 zwei Nachhaltigkeitspreise aus: den Green Concept Award sowie den Green Product Award. Die Preisträger:innen wurden am 24. März im Rahmen...

mehr

Letzter Aufruf zur Einreichung: der Green Product Award 2020

Warum wächst mein Haus nicht mit mir mit? Kann ich mein Bett in einen Schreibtisch verwandeln? Was ziehe ich eigentlich im Homeoffice an? Welches neue Material macht mein Produkt eigentlich wirklich...

mehr