Tag der Offenen Tür im energy+ Home
www.twe.tu-darmstadt.de

Wo starre Passivhauskonzepte nicht umsetzbar waren, wurde mit dem energy+ Home aus der Not eine Tugend gemacht und die Sanierung eines Wohnhauses zu einem Plusenergiehaus mit Elektromobilität realisiert: Ein emissionsfreies Gebäude, das mehr Energie erzeugt als es verbraucht und damit sogar das eigene Elektroauto tankt. Das Vorzeigeprojekt der Technischen Universität Darmstadt, Fachbereich Tragwerksentwicklung und Bauphysik und seiner Partner steht in Mühlheim im Stadtteil-Nieder-Ramstadt und kann am 13. März besichtigt werden. Die genaue Adresse erfahren Sie vom Büro TSB Ingenieure unter info@tsb-ing.de.

In unserem Bericht über das energy+ Home in der letzten Ausgabe vom Energie Spezial ist uns leider ein Fehler unterlaufen. Der Wert für den Primärenergiebedarf des Plus-Energiehauses, der durch den produzierten Stromüberschuss als Negativ-Wert mit –30,7 kWh/m² berechnet wurde, ist in unserem Energiediagramm nicht korrekt angezeigt worden. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 04/2011

Korrektur

In der März-Ausgabe der DBZ ist uns ein bedauerlicher Fehler unterlaufen: Auf Seite 4 schrieben wir zum Petrom City-Headquarter eine falsche Webadresse. Das von Anin Jeromin Fitilidis & Partner,...

mehr