Glas mit Coolness-Faktor

Durch den Einsatz selektiver Sonnenschutzgläser wie Pilkington Suncool™ fällt Licht ins Gebäude, der Wärmeertrag durch die Sonnenstrahlen wird aber reduziert. Eine dünne Metallbeschichtung auf dem Glas reflektiert die Wärmestrahlen des Sonnenlichts, lässt aber einen relativ hohen Anteil an ­Tageslicht hindurch. Aufgrund der Lichtdurchlässigkeit von 70 % bei einer Gesamtenergiedurchlässigkeit von nur 40 % eignet sich Suncool™ 70/40 für Gebäude bei denen ein Maximum an natürlichem Licht im Inneren erwünscht ist. Das Produkt kombiniert gute Sonnenschutzeigenschaften mit einer niedrigen Reflexion von 10 % und einer Wärmedämmung mit einem Ug-Wert von 1,1  W/m2K.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2014

Sonnenschutzglas mit reduzierter Reflexion

Mit dem neuen Sonnenschutzglas erweitert Pilkington sein Produktportfolio im Bereich der Sonnenschutzgläser um ein niedrig reflektierendes Glas. Die Beschichtung des bewährten Sonnenschutzglases...

mehr