Advertorial / Anzeige

Das Original für glänzende Aussichten.

Max Exterior Fassadenplatten (HPL).

Mit Max Exterior Platten verleihen Sie Gebäuden noch mehr Charakter. Ob mit Neonfarben, Uni-Farben, Holzdekoren oder Materialdekoren. Um ihrer Architektur ein optisches Highlight zu geben, sind die Dekore der Max Exterior Kollektion auch in glänzender Oberfläche verfügbar.

Fundermax beweist immer wieder, warum der Spezialist für Fassadenplatten aus Österreich eine hervorragende Wahl für Architekten ist und bleibt. Die Vielfalt an Dekoren, Oberflächen und Montagemöglichkeiten machen es dem Gestalter leicht der Idee mit einem entsprechenden Design eine perfekte Lösung folgen zu lassen.
 
Für alle Architekten die dem Gebäude eine persönliche Note verleihen möchten, hat Fundermax mit dem Individualdekor ebenfalls eine Variante anzubieten.
Der Architekt gestaltet sein persönliches Motiv, Bild oder Beschriftung und Fundermax druckt und verpresst das Motiv zu einer Fassadenplatte mit den gleich guten Eigenschaften wie sie es vom Original – der Max Exterior Fassadenplatte – gewohnt sind.
 
Beispiele gibt es viele. Zu finden auf den Referenzseiten der Website www.fundermax.at.
 
Die Möglichkeit, die Oberflächen sowohl NT (Standard), NY (Sky) als auch NG (Glanz) zu ordern, erweitert das Gestaltungspotential der Max Exterior Kollektion. Denn dadurch werden sowohl harmonische als auch facettenreiche Fassaden möglich, die Gebäuden ein individuelles Design verleihen.
 
Erste Wahl für Warschauer Gebäudeensemble „The Tides“
 
In einzigartiger Lage realisierte das renommierte Architektenbüro Kurylowicz & Associates ein Gebäudeensemble in Warschau, das Büros und ein Hotel mit dem Sitz der Warschauer Rudergesellschaft verbindet. Bereits zuvor hatte das Büro mehrere gelungene herausfordernde Projekte mit Fundermax realisiert. Die enge Zusammenarbeit mit dem Fassadenbauer war ebenso wichtig wie die optimalen Werkstoffe für die Fassade – nämlich Max Exterior und m.look von Fundermax.
 
Das langgezogene Grundstück sollte für Büro- und Trainingsräume der Warschauer Rudergesellschaft ebenso genutzt werden wie für ein Hotel- und Bürogebäude.
So entschieden sich die Architekten auf der Flussseite für Glas als Fassadenmaterial, um den Ausblick auf das rechte Flussufer mit der Poniatowski-Brücke und das dahinter liegende Nationalstadion so weit wie möglich zu öffnen. Die anderen Fassadenflächen wurden geschlossen konzipiert.
Max Exterior und m.look (Brandschutzklasse A2-s1,d0) von Fundermax waren hier die erste Wahl. Eines der wichtigsten Argumente für diese Entscheidung war der Dekorverbund, der mit m.look möglich ist. Denn Fundermax liefert neben dem A2-Material m.look auch die Max Exterior Platte (B1) im selben Dekor, was eine einheitliche Erscheinung quer über das ganze Ensemble ermöglicht.
So entstand eine visuelle Komposition aus einem einfachen dunklen Würfel (Gebäude der Rudergesellschaft) und dem Objekt „The Tides“ mit mehrfach dynamisch gebrochener Form, die in natürlichem Holzdekor erstrahlt und so einen bewussten Kontrast erzeugt.
Architekt Jacek Świderski, der das Projekt federführend betreute, resümiert: „Die Betreuung durch Fundermax in der Planung und Umsetzung war ebenso entscheidend für das einzigartige Ergebnis wie die Zusammenarbeit mit dem Fassadenbauer.
Nur dadurch konnten alle Details und Lösungen optimal ineinandergreifen. Die Werkstoffe von Fundermax haben sich bewährt und für künftige Aufgaben bestens empfohlen.“

TheTides Warschau - Google Suche

x