Energie-Cockpit

Die Gas-Brennwert-Wand- und Kompaktgeräte der Vitodens 300er-Reihe von Viessmann verfügen über ein komplett grafikfähiges Touch-Display. Als Energie-Cockpit gibt es einen Überblick über seine Energieverbräuche.Die Gasverbräuche für Heizung und Warmwasserbereitung werden in Histogrammen nach Tag, Woche, Monat und Jahr angezeigt. In allen Geräten sorgt die Kombination aus MatriX-Gasbrenner und Inox-Radial-Edelstahl-Wärmetauscher für hohe Effizienz. Die Energieeffizienzklasse A kann schon mit geringem Aufwand – z. B. durch Kombination mit einer Raumregelung oder einer Solaranlage – auf die Energieeffizienzklasse A+ gesteigert werden. Die Geräte verfügen außerdem über einen Volumenstromsensor, der die Förderleistung der integrierten Umwälzpumpe unmittelbar und exakt an den aktuellen Wärmebedarf anpasst.

Viessmann Werke GmbH & Co. KG
35108  Allendorf

www.viessmann.com

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06/2009 Aktuell

Energie Effizienz Awards 2009

Mit der Auslobung der Isover Energie Effizienz Awards 2009 waren zum zweiten Mal Architekten und Planer aufgerufen, sich um die erfolgreichste Gebäudemodernisierung zu bewerben. Wie bereits bei den...

mehr