imm cologne 2018
15. bis 21. Januar 2018 in Köln 12.01.2018Am Montag, den 15. Januar geht die Möbelmesse in Köln an den Start. Namhafte Hersteller erwarten auf dem Messegelände und in der Stadt verteilt die nationalen und internationalen Besucher.
Sieben Tage Möbelmesse in Köln, das ist ein Marathon für ca. 1200 Aussteller und etwa 100 000 erwartete Besucher. Formen, Farben, Materialien und Konzepte locken Designer und Planer aus aller Welt, die hier diskutieren und interpretieren, experimentieren und netzwerken. In den elf Hallen wird gezeigt, was es von „pure“ über „Scandi Chic“ zum üppig-bunten so genannten „Boho-Style“ zu entdecken gibt. Neben neuen Vokabeln, neuen Kombinationsmöglichkeiten oder neuen Young Professionals, die einen eigenen Bereich belegen – ist alles möglich und machbar. Samt steht neben Betonoptik, reduziertes Design neben viel Textil und Grünzeug, modische Ultraviolett-Töne im Wohnzimmer neben einem dunkelgrünen Homeoffice in einem ansonsten nordisch-hell gehaltenen Ambiente.
Diverse Sonderaustellungen und -flächen sollen für Inspiration sorgen. Also kann sich der Besucher an Formaten wie Pure Editions, Featured Editions mit Light Lab, Pure Architects oder auch Das Haus – Interiors on Stage, das in diesem Jahr von Lucie Koldova gestaltet ist, orientieren. Auch das Thema Smart Living darf natürlich nicht fehlen – dazu zeigt ein funktionsfähiges Smart Home die Einsatzmöglichkeiten.
Begleitet wird die Möbelmesse durch das Programm der PASSAGEN, die im Stadtgebiet verteilt an unterschiedlichen Orten mit Vernissagen, Aktionen, Konzerten und vielem mehr das Designthema bis in die Nacht fortführen.