Wofür stehen Sie, Herr Hegger?

Prof. Manfred Hegger mit seinem STANDPUNKT zum Heftthema SOLARES BAUEN
"... Zapft die Sonne an!"
 
Standpunkt zum Heftthema SOLARES BAUEN
 
Prof. Manfred Hegger "... Damit muss man uns Planer als die glücklichen Menschen betrachten, die das Privileg haben, in der größten Gewinnerbranche des Klimawandels aktiv sein zu können ..."

Ganzer Artikel als PDF

x

Thematisch passende Artikel:

Wofür stehen Sie ..?

Prof. Manfred Hegger mit seinem STANDPUNKT zum Heftthema SOLARES BAUEN "... Zapft die Sonne an!" Dipl.-Ing. Christiane Sauer mit seinem STANDPUNKT zum Heftthema MATERIALIEN "... Neue Materialien?...

mehr

Manfred Hegger (1946-2016)

Ein Pionier des nachhaltigen Bauens ist verstorben

In seiner Abschiedsvorlesung an der Technischen Universität Darmstadt vor gerade mal zwei Jahren sagte Manfred Hegger: „Ich schaue gerne nach vorne, auf die Zukunft des Bauens, der Architektur, der...

mehr
Ausgabe 08/2016

Manfred Hegger (1946–2016): ein Nachruf

Er war der Mann, der das energieeffiziente und nachhaltige Bauen nicht nur lebte und mit all seinem Tun verkörperte, sondern er war auch gleichzeitig der Botschafter für energieeffizientes und...

mehr
Ausgabe 05/2013

Vom Passivhaus zum Aktivhaus Ein Gespräch mit Prof. Manfred Hegger www.ee.architektur.tu-darmstadt.de

DBZ: Herr Prof. Hegger, mit Ihrem Buch plädieren Sie für die Weiterentwicklung der aktuellen Gebäudeenergiestandards zum Bau von Aktivhäusern. Gute Beispiele energieaktiver Architektur sind aber...

mehr
Ausgabe 03/2015

AktivPlus — Wirtschaftliche Nachhaltigkeit Ein Gespräch mit Prof. Manfred Hegger

Unter der Projektleitung von Prof. Manfred Hegger, TU Darmstadt, Fachbereich Architektur, Fachgebiet Entwerfen und Energieeffizientes Bauen (Fgee) entsteht im Zentrum Frankfurts für die ABG Frankfurt...

mehr