Jetzt komplett

Braas erweitert sein bisheriges Angebot an Dachsteinen und -ziegeln um den völlig neuen Bereich der Dämmsysteme. Damit ist der Hersteller nun in der Lage, einen kompletten Dachaufbau anzubieten, im System und aus einer Hand.

Die Oberurseler starten ihren Markteinstieg mit drei Aufdach-Systemen, DivoDämm genannt, die eine wärmebrückenfreie Verlegung ermöglichen. Als Dämmstoff kommt bei allen dreien PU (Polyurethan) zum Einsatz. Die Basisvariante Pro soll mit einer 50 mm Dämmung der Wärmeleitstufe 030 mit aufkaschierter, Wärme reflektierender Unterdeckbahn ergänzend zu einer Zwischensparrendämmung eingesetzt werden.

Bei Kompakt handelt es sich um ein diffusionsoffenes System, das mit einer hauseigenen Unterdeckbahn kaschiert wird. Eine Dämmstoffdicke von 140 mm sorgt für einen U-Wert des Gesamtaufbaus von 0,19 W/m²K. Diesen Wert erreicht auch die dritte Variante, Top, bei der der Dämmstoff (Wärmeleitgruppe 024) ober- wie unterseitig mit einer Alufolie kaschiert ist, allerdings bereits mit einer Dämmstoffdicke von 120 mm.

Monier GmbH
61440 Oberursel
Fax: 0 61 71/61 23 00
braas.de@monier.com
www.braas.de
x