Advertorial / Anzeige

Experten-Chat zur Sanitärtechnik: Kurze Frage – schnelle Antwort

 

Schnell mal eine sanitärtechnische Frage für die Planung des aktuellen Bauprojekts klären? Das geht jetzt digital – im Experten-Chat von Geberit, dem Sofort-Service für Architekten und Planer: Einfach Frage eingeben, Antwort erhalten und weiterarbeiten. Je nach Browsereinstellung öffnet sich das Chat-Fenster automatisch unten rechts am Bildschirm oder beim Klick auf die Aufforderung "Jetzt chatten".


„Oft kommen bei der Planung für ein neues Gebäude knifflige Detailfragen auf – zum Beispiel zur Trinkwasserinstallation, zu Entwässerungssystemen, zur Abwasserhydraulik oder Sanitärraumgestaltung“, sagt Jürgen Greiner, Berater bei Geberit. „Damit Bauplaner online schnell die passende Antwort finden, haben wir jetzt für sie einen Experten-Chat ins Leben gerufen“, erklärt er den neuen Service.
 
Zu üblichen Geschäftszeiten erreichbar
Montags bis donnerstags ist der Chat zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr, freitags bis 12.00 Uhr verfügbar. Wer in dieser Zeit das Chat-Fenster öffnet, sieht mit Bild und Namen direkt, welcher zuständige Experte von Geberit seine Anfrage beantwortet. Wer zu anderen Zeiten aktiv ist, kann im Dialogfenster des Chats eine Nachricht hinterlassen und erhält Antwort, sobald der Chat wieder besetzt ist.
 
Digitales Beratungsangebot in Echtzeit
„Der Chat ist niedrigschwellig und eignet sich hervorragend, wenn das Gefühl ‚ich habe da mal kurz eine Frage‘ aufkommt. Zum Telefonhörer greifen die meisten in dieser Situation nämlich nicht“, weiß Jürgen Greiner aus Erfahrung. Telefonisch meldeten sich Planer oft erst dann, wenn während des Bauprozesses oder nach Fertigstellung eines Bauprojekts Probleme auftraten. „Mit dem Chat möchten wir Baufachleuten jetzt eine unkomplizierte Möglichkeit geben, aufkommende Fragen bereits in der Planungsphase schnell zu klären.“
 
Chat-Anfragen haben Priorität
Wartezeiten gäbe es innerhalb der offiziellen Chat-Zeiten nicht. „Der Chat hat immer Priorität“, erzählt der Experte. Oft seien die Anfragen mit einem Verweis auf die passenden Dokumente zügig beantwortet. „Wir teilen den Kunden mit, in welcher Unterlage auf welchen Seiten sich die gewünschte Information genau nachlesen lässt und ersparen den Architekten damit eine mühevolle Suche “, erklärt Greiner. „Damit gewinnen sie Zeit, die sie sicherlich besser und produktiver nutzen können.“

"Hier geht's zum Chat"'  
 


x