Ausstellung in der Architekturgalerie Aedes

IntenCity – Jean-Paul Viguier et Associés, Paris

  • Ausstellung
vom
04.05.2019
bis
13.06.2019

"Herkömmliche Methoden der Planung werden den Herausforderungen der Zukunft nicht mehr gerecht", sagt Jean-Paul Viguier. Vielfältige, lebendige und lebenswerte Räume sollten von multidisziplinären, flexiblen Teams aus Architekten, Stadtplanern, Ingenieuren und Landschaftsplanern in enger Zusammenarbeit mit den Bewohnern und den demokratischen Institutionen einer Stadt entwickelt werden. Dabei spielen städtische Parks, frei zugängliche Flussläufe, "Urban Gardening" und "Urban Farming" sowie die Vermeidung von "Hitze-Inseln" eine wichtige Rolle.

Jean-Paul Viguier & Associés ist ein international tätiges Planungsbüro in Paris. 160 Menschen aus 17 Ländern arbeiten hier an Projekten in den Bereichen Stadtentwicklung, Architektur, Landschaftsplanung und Innenarchitektur. Mit der Ausstellung in der Berliner Architekturgalerie Aedes präsentiert Jean-Paul Viguier sein "IntenCity"-Manifest zum ersten Mal in Deutschland.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 11 bis 18:30 Uhr,

Sonntag bis Montag 13 bis 17:00 Uhr

Foto: Architekt Jean-Paul Viguier, Paris (Foto: Bertrand Jamot)

Mehr Informationen: www.aedes-arc.de

ANCB, Aedes am Pfefferberg
Christinenstraße 18-19
10119 Berlin