Wertig geworben

Solarlux verschenkt mit „Spaces - Public1 einen „Ideengeber“, aber auch Möglichkeiten

Die einen machen Zeitschriften, die anderen Prospekte, wieder andere präsentieren ihre Produkte auf der Website ihres Unternehmens. Und dann gibt es noch die Hersteller, die ihr Portfolio zwischen zwei feste Buchdeckel packen. Das verspricht eine höhere Wertigkeit, verspricht Seriosität und – in Zeiten des ständigen Kommens und (Ver)Gehens – Beständigkeit der Produkte.
 
Solarlux, internationaler tätiger Hersteller von Glas-Faltwänden, Wintergärten, Terrassenüberdachungen, sowie Balkon- und Fassadengestaltungen hat nun mit „Spaces - Public1“ ein solches Buch im Querformat vorgelegt und hierin realisierte Projekte des öffentlichen Raums vorgestellt. Natürlich sind diese durchwegs hochwertigen Architekturen an meist ungewöhnlichen Orten der Welt – Küste oder Berggipfel beispielsweise – mit Verglasungen des Buchherausgebers bestückt. Dabei zeigen sie „höchst gelungen das Konzept der großflächigen Öffnungen“ (Solarlux). Auf einer oder zwei Doppelseiten, immer professionell fotografiert und textlich mit einer kleinen Werbebotschaft begleitet, werden 23 internationale Bauvorhaben so porträtiert, dass man ihnen ansehen könnte, dass sie durch ihre Verglasung „optisch und funktional enorm gewinnen“ und mit Hilfe der im System angelegten Flexibilität „sich immer wieder neuen Anforderungen anpassen lassen“ (Solarlux).

Spaces - Public1, ein Ideengeber von Solarlux

Solarlux selbst bezeichnet das 68 Seiten starke, bilderreiche Buch als „Ideengeber“, der in der zweiten Ausgabe jedoch deutlich aufzuwerten wäre durch Grundrisse und ein paar Details, technische Daten der verbauten Komponenten und Texte, die mehr sind als die hier rein schmückende wie unbrauchbare Wörterbeilage. Und weil es eben doch – wenn auch hochwertige – Werbung ist, kann „Spaces - Public1“ kostenlos bestellt werden unter www.solarlux.de/spaces. Be. K.

Thematisch passende Artikel:

02/2015

Sonnenschutzglas „neu“ erfunden

Die ISOLAR® Gruppe verspricht, mit nur vier verschiedenen Beschichtungsvarianten den gesamten Architekturbereich abzudecken: das neue Produktprogramm ISOLAR SOLARLUX® A70, A60, A50 und A40 stuft in...

mehr
10/2021

XXL-Format für einen Architekten

Ein Verlag, der seine Produkte gerne mal nach Format (XXL) oder in Kilogramm gewichtet (hier ist es ein rund-5?kg-Buch), sollte vielleicht skeptisch machen. Ob da mehr Schein als Sein ist, ob denn...

mehr

Jan Gehl in Köln

In der Reihe "Kölner Perspektiven zum öffentlichen Raum" spricht der Däne über die Stadt und seinen Film "The Human Scale" (8. September im KAP, Köln)

Die 5-teilige Reihe "Kölner Perspektiven zum öffentlichen Raum" dru?ckt den gestiegenen Wunsch nach einer besseren Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum aus. Die Stadt Köln stellt gemeinsam...

mehr
10/2023

Dokumentarisch offen

Es ist eher eine Art Zeitschrift, von der Bindungher, dem Format, dem Papier. Kein Buch, das Fotokunst verspricht, eher die sauber gemachte Doktorarbeit; hier allerdings nur der eigenständige...

mehr
02/2018

Haus der Spione oder: „Kleihues + Kleihues: BND. Die Zentrale“

Am Ende war es dann doch nicht so dramatisch. Zunächst hieß es doch, Journalisten dürften nur Bleistift und Papier bei sich tragen, sämtliches elektronisches Equipment müsse draussen bleiben....

mehr