Schliefke Ehrenpräsident

Mitgliederversammlung wählt neuen ZVSHK-Vorstand

Werner Obermeier ist neuer Präsident des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK). Die Mitgliederversammlung der obersten Interessenvertretung des SHK-Handwerks wählte den langjährigen Landesinnungsmeister von Bayern in Potsdam mit großer Mehrheit in das Präsidentenamt. Obermeier gehört dem ZVSHK-Vorstand seit 1993 an. Er war zuvor Vize-Präsident und vertrat in dieser Funktion schon seit Herbst 2008 den schwer erkrankten ZVSHK-Präsidenten Bruno Schliefke. Die Vertreter der 17 Fach- und Landesverbände des ZVSHK wählten darüber hinaus den baden-württembergischen Landesinnungsmeister Manfred Stather zum neuen Vize-Präsidenten.

Als neues Mitglied wählte die Mitgliederversammlung den Landesinnungsmeister von Thüringen, Ulrich Kössel, in den sechsköpfigen Vorstand des ZVSHK. Die Nachwahlen waren durch den krankheitsbedingten Rücktritt von Präsident Bruno Schliefke Mitte April erforderlich geworden. Die Amtszeit von Präsident und Vorstand reicht turnusmäßig bis zur Neuwahl des gesamten Vorstandes bei der nächsten Mitgliederversammlung im Oktober 2009 in Leipzig.

Für seine großen Verdienste um das SHK-Handwerk in Deutschland verlieh die Mitgliederversammlung des ZVSHK in Potsdam Bruno Schliefke die Ehrenpräsidentschaft.

Internet: www.zentralverband-shk.de

Thematisch passende Artikel:

Präsident tritt zurück

Vizepräsident Werner Obermeier übernimmt die ehrenamtliche Führung des SHK-Handwerks – Amtsverzicht des Präsidenten Bruno Schliefke aufgrund schwerer Erkrankung

St. Augustin 16. April 2009 Der Präsident des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima, Bruno Schliefke, tritt mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück. Schliefke stand seit 2000 an der Spitze...

mehr