Konvolut

Verschiedene Veranstaltungen, kurzfristig angekündigt

Aus welchen Gründen auch immer, doch leider erreichen uns immer wieder, insbesondere über den idw-Verteiler, Hinweise auf höchst interessante Veranstaltungen, die teils schon morgen oder übermorgen stattfinden.

Um nun Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich hier einen schnellen Überblick zu verschaffen und vielleicht doch noch nach München, Hamm oder Köln zu reisen, im Anhang eine Auswahl der aktuellsten Veranstaltungen zum Thema Architektur oder was sonst noch dazu gehört. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in der Kürze des uns überlassenen Vorlaufs nicht mehr machen können, als das: Informationen anreissen und für Weiteres auf die jeweiligen Veranstalter zu verweisen. Be. K.

Mechanische Oberflächenbehandlung zur Verbesserung der Bauteileigenschaften
Karlsruhe, 10.11.2008 - 11.11.2008
Mechanische Oberflächenbehandlung  
Wie wollen wir künftig leben? Lösungsansätze und Beispiele für Wohnformen älterer Menschen
Bonn, 10.11.2008 09:15 - 16:30
Wir wollen wir künftig leben?  
Ringvorlesung "Technik im Mittelalter"
Greifswald, 10.11.2008 ab 19:00
Technik im Mittelalter  
Berlin 6 Open Access Conference
Düsseldorf, 11.11.2008 - 13.11.2008
Open Access Conference  
Moderne Beschichtungsverfahren
Dortmund, 11.11.2008 - 13.11.2008
Moderne Beschichtungsverfahren  
"Beton Seminar 2008: Instandsetzen von Stahlbetonoberflächen"
Frankfurt am Main, 12.11.2008 08:45 - 16:30
Betonseminar  
"Master-Seminare" des Fachbereichs Architektur Bauingenieurwesen Geomatik
Frankfurt am Main, 12.11.2008 ab 18:15
Masterseminare  
Stahldialog "Neue Werkstoffkonzepte für erneuerbare Energiegewinnungssysteme für übermorgen"
Düsseldorf, 13.11.2008 10:00 - 16:30
Stahldialog  
Tag der offenen Tür
Potsdam-Babelsberg, 15.11.2008 10:00 - 16:00
Tag der offenen Tür  
Energieeffiziente Lagerhallen: Weitsichtige Unternehmer informieren sich
Hamm, 20.11.2008 09:30 - 16:00
Energieeffiziente Lagerhallen  
Architektur-Vortragsreihe Punkt 7
Stuttgart, 20.11.2008 19:00 - 22:00
Architektur-Vortragsreihe

Thematisch passende Artikel:

2013-01

Kompetenz- und Veranstaltungszentrum der Volksbank, Hamm www.turkali-architekten.de

In einer städtebaulichen Studie zu besonderen Entwicklungspotentialen der Stadt Hamm in Westfalen findet man die schöne Formulierung, die Stadt sei „also in vieler Hinsicht eine Stadt mit...

mehr
2013-01

Kompetenz- und Veranstaltungszentrum der Volksbank, Hamm www.turkali-architekten.de

In einer städtebaulichen Studie zu besonderen Entwicklungspotentialen der Stadt Hamm in Westfalen findet man die schöne Formulierung, die Stadt sei „also in vieler Hinsicht eine Stadt mit...

mehr