Charity-Lauf der Baubranche

Zweiter Deutscher Architekturmarathon am 19. Juni 2010 in Wiesbaden

Am 19. Juni treffen sich in Wiesbaden zum zweiten Mal Baufachleute und Bauherren zum Deutschen Architekturmarathon. Wie im vergangenen Jahr werden die Läufer in 4er-Teams die etwa 10,5 km lange Strecke durch den historischen Stadtkern der Kurstadt absolvieren. Start und Ziel ist der Wiesbadener Schlossplatz.


Hauptziele der Veranstaltung unter der Schirmherrschaft der Architektenkammer Thüringen, der Stiftung Baukultur Thüringen, der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen sowie der veranstaltenden AS Architekten-Service GmbH, Wiesbaden, sind die Förderung der Bauqualität und die Unterstützung Bedürftiger. Für jeden gelaufenen Kilometer werden 42,195 Cent an eine gemeinnützige Einrichtung gespendet. Der Erlös des Ersten Deutschen Architekturmarathons ging an die Aktion "Jugend trainiert für Olympia".

Weitere Informationen und Anmeldung zur Teilnahme am Zweiten Deutschen Architekturmarathon: www.DeutscherArchitekturMarathon.de

Thematisch passende Artikel:

Charity Marathon

Erster Deutscher Architekturmarathon am 25. Juli 2009, Wiesbaden

Am 25. Juli 2009 findet der erste Deutsche Architekturmarathon im Rahmen des Sommernachtslaufs mitten in Wiesbaden statt. Bauherren, Architekten, Handwerker und andere Bauunternehmer treffen sich zum...

mehr