Volles Programm

8. Allgäuer Baufachkongress 2010 vom 20. bis 22. Januar 2010, Oberstdorf

Mit dem Allgäuer Baufachkongress wurde seit 1984 eine Veranstaltungsreihe etabliert, die in der Branche einen hohen Bekanntheitsgrad genießt. Wie im vergangenen Jahr findet der Allgäuer Baufachkongress auch in diesem Jahr wieder in Oberstdorf statt. Die Teilnehmer -  Architekten, Verarbeitern und Wissenschaftlern sowie Vertretern von Handwerk und Handel - erwarten an den drei Tagen 60 Fachvorträge, Diskussionen und praktische Anwendungsbeispiele aus dem breit gefächerten Angebot des Bauhandwerks und aller Randgebiete, 55 Referenten, 70 Stunden volles Programm.  
Bei der Vielfalt der Vorträge ist es nicht immer einfach den „richtigen“ Vortrag für sich zu finden – zur Vereinfachung der Auswahl wurde die Struktur des Kongress weiter modifiziert: Je nach Interesse der Teilnehmer können nun drei Schwerpunktthemen über die drei Veranstaltungstage verfolgt werden:
 
1. Nachhaltigkeit / Energie
Nachhaltigkeit des Bauens – ein Thema so wichtig wie die Energieeinsparverordnung?
 
2. Modernisierung
Modernisierungsmarkt für Endverbraucher – ein unausgeschöpfter Milliardenmarkt?
 
3.Vermarktung
Erfolgreich sein – ein Zufallsprodukt?
 
„Netzwerke knüpfen“ gehört nicht nur zu den erklärten Zielen des Kongresses, gerade  die Einbindung von Partnern aus anderen Bereichen der Baubranche in die Kongressvorbereitung spiegelt den Netzwerkgedanken wider. Hierdurch wird nicht nur die Themenvielfalt nochmals erweitert, sondern auch die Attraktivität für die Besucher gesteigert.

Folgende Partnerfirmen und Trägerinstitutionen präsentieren sich auf dem Baufachkongress: Protektorwerk Florenz Maisch GmbH & Co. KG - Saint-Gobain Rigips GmbH - Sika / Ytong - Velux GmbH - WTA, Wissenschaftlich-Technische Arbeitsgemeinschaft für Denkmalpflege und Bauwerkserhaltung e.V. und nicht zuletzt die Bauverlag BV GmbH mit ihren BaufachMedien.

Veranstaltung: Allgäuer Baufachkongress 2010
Ort: Oberstdorf Haus, Prinzregenten-Platz 1, (Prinzenstrasse), 87561 Oberstdorf
Zeit: 20. bis 22. Januar 2010
Internet: www.baufachkongress.com

Weitere Informationen zum Download:

Thematisch passende Artikel:

12/2013

Allgäuer Baufachkongress 2014 www.baufachkongress.com

Der Allgäuer Baufachkongress im Januar 2014 bietet verschiedene wichtige Neuerungen, so noch mehr Praxisbezug. Schon immer war die praxisnahe Umsetzbarkeit bei der Ausrichtung der Vortragsinhalte...

mehr
11/2021

Das Programm steht: Allgäuer Baufachkongress 2022

Wie bereits in unserer Oktober-Ausgabe angekündigt, wird der 15. Allgäuer Baufachkongress planmäßig vom 19. bis 21. Januar 2022 in Oberstdorf stattfinden. Das etablierte Event wurde vor Ort etwas...

mehr
10/2011

10. Allgäuer Baufachkongress www.baufachkongress.com

60 Fachvorträge – 55 Referenten – 70 Stunden Programm: Zur Jubiläumsveranstaltung lädt Baumit vom 18.1. bis 20.1.2012 nach Oberstdorf im Allgäu ein. Themenschwerpunkt ist „Energie“. Über...

mehr
03/2020

Allgäuer Baufachkongress 2020

Kongressteilnehmer_im_Foyer_Oberstdorf_Haus

Bereits zum 14. Mal fand in diesem Jahr wieder der Allgäuer Baufachkongress in Oberstdorf statt. Und das Interesse an drei Tagen geballter Fachinformation war ungebrochen. Über 1?400 TeilnehmerInnen...

mehr
10/2013

11. Allgäuer Baufachkongress 2014 www.baufachkongress.com

Alle (zwei) Jahre wieder – und mancher kann es kaum erwarten – pilgert die ganze Fachmannschaft des Bauens ins Allgäu zum Allgäuer Baufachkongress. Ein paar tausend Fachbesucher melden sich...

mehr