Höhenangepasst im Bad
Der Arnsberger Entwässerungsspezialist Dallmer reagiert mit seiner DallFlex-Duschrinnenfamilie auf wachsende Bodenaufbauten mit dem Ablaufgehäuse DallFlex 115 für 115 mm Bauhöhe. Das Bauelement erfüllt alle Normen im Bereich der bodengleichen Duschen und bietet dadurch hohe Sicherheit. Folgende Normen deckt DallFlex 115 ab: DIN 18534: Abdichtungsnorm, DIN 18560-2: Estrichnorm, DIN EN 1253: Prüfnorm für den Bodenablauf, DIN 4109 und VDI 4100: Normen für den Schallschutz.
Gleichzeitig punktet der Turboablauf DallFlex 115 mit einer höheren Ablaufleistung von bis zu 1,10 l/s bei einer Anstauhöhe von 20 mm. Die flexiblen Montagefüße lassen sich auf eine Höhe von bis zu 250 mm verstellen. Für die Montage wird das Schallschutzelement DallFlex 115 direkt an die Dämmung angebunden.
Ein weiteres Plus ist die gerade Kante des Schallschutzelements, die sicher stellt, dass die Schnittstelle zwischen Sanitärinstallateur und Estrichleger sauber geregelt ist.
Für den Neubau stehen Bodenabläufe für Aufbauhöhen ab 90 und 115 mm zur Verfügung. Für Sanierungen kann der Entwässerungsspezialist niedrigere Aufbauhöhen ab 30 und 65 mm abdecken. Neben dem DallFlex-Ablaufgehäuse gehören zur DallFlex-Systemfamilie zehn Rinnen, die unterschiedliche Design- und Budgetvorstellungen bedienen.
