Tief im Osten

Von afrikanischen Holzschnitzereien ließ sich Philippe Bestenheider bei der Kreation des Sessels Binta inspirieren. Seine Formen aus Polyurethan seien allerdings weicher, versichert der Designer. Der Bezug des farbenprächtigen Sessels ist ein Patchwork aus traditionellen Wax-Stoffen, mit denen sich afrikanische Frauen kleiden. Der Tradition entsprechen auch die starken Farbkontraste, die die skulpturale Silhouette des Sessels betonen. Sie kommen auch der Freude an gewagten Farbspielen entgegen, die bei Moroso zum Markenzeichen geworden ist. Beine, die an starke Baumstämme denken lassen, sollen das Bild des mächtigen Baobab Baums hervorrufen. Binta wirkt wie tief im Boden verwurzelt. Der 95 cm hohe Sessel hat eine Breite und Tiefe von 62 cm.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2009

Bodenschmuck

Edition Silhouette heißt die neue Kollektion von Object Carpet. Der Name des Bodenbelags lehnt sich an den englischen Begriff Scherenschnitt an. Durch scharfe Schnitttechnik entstehen verschiedene...

mehr