Tankstelle zuhause

Die Hahner Eco Technics GmbH in Petersberg beschäftigt sich mit der energieeffizienten Erzeugung von Strom aus regenerativen Energiequellen. Mit seiner Interpretation eines  modernen Multifunktions-Carports in Form, Design, Funktion definiert Hahner den Begriff „Carport“ neu und setzt dabei auf einen Materialmix aus Beton, Edelstahl, feuerverzinktem Stahl und einer textilen Dachmembran mit flexiblen Solarlaminaten. Das S.C.M. No. 1 vereint verschiedene Funktionen, ist designorientierter Fahrzeugschutz, moderne Tankstelle für elektrobetriebene Fahrzeuge und gleichzeitig Stromproduzent!
Die selbsttragende Konstruktion und modulare Bauweise ermöglicht den Aufbau und Einsatz des Moduls in kürzester Zeit auf kleinstem Raum, ohne Erdaushub und Fundamentierung. Mit seiner Standardgröße von 5,50 m Länge, 2,80 m Breite und einer Höhe von 2,42 m ist das S.C.M. No.1 bestens gerüstet für alle Fahrzeuge normaler Größe. Das S.C.M. No.1 kann aber durch seine Modulbauweise modifiziert werden und auch für Fahrzeuge z.B. in Wohnwagengröße entsprechend umgerüstet werden.

Thematisch passende Artikel:

Stuttgart 21 – Konflikt eskaliert im Schlosspark

Polizei geht nun offenbar sehr entschlossen gegen Demonstranten vor. Von Rüdiger Sinn, Stuttgart

Der Konflikt um das Bahngroßprojekt Stuttgart 21 eskaliert. Mit einem Großaufgebot der Polizei mit mehreren Hundertschaften wurde heute Vormittag gegen 11 Uhr versucht, Absperrmaterialien in den...

mehr