Spielerisch und stylisch

Wie kaum ein anderes Unternehmen hat sich Wilkhahn schon seit Jahrzehnten der Bewegungsförderung in Büroarbeitswelten verschrieben. Im Rahmen seines Konzepts des „Dynamic Office“
bringt das Unternehmen mit dem Stand-Up ein „Bewegungsobjekt“ auf den Markt, das ab November 2014 lieferbar ist. Seine Einsatzfelder sind Pausen- und Zwischenzonen, informelle Besprechungs­ecken, Projekt- und Workshopräume oder Eingangs- und Wartebereiche. Pate stand die Produkttypologie eines einbeinigen Melkschemels. Solche Einbeiner verbessern die Balancekompetenzen und aktivieren die Muskulatur. Der Stand-Up besteht aus einem EPP-Hohlkörper (expandiertes Polypropylen), aus einem Stahlgewicht, einem Dämpfungszylinder und einer rutschfesten Elastomerkalotte als Sohle. Damit wurden nicht nur die Herstellkosten, sondern auch das Gewicht deutlich reduziert auf nur noch 4,5 kg.

Wilkhahn Wilkening+Hahne GmbH+Co.KG
31848 Bad Münder
www.wilkhahn.de Halle 6.1/B088

x