Sauberkeit in öffentlichen Waschräumen

Der Komplettbadhersteller TOTO hat sich darauf konzentriert, öffentliche Waschräume so zu gestalten, dass der Anspruch an Hygiene erfüllt, und Schmutz und schlechte Gerüche vermieden werden. Die neue entwickelte Spülung Tornado Flush reinigt das gesamte Becken durch Düsen, die einen kreisenden Wasserstrudel erzeugen. Gegen die Geruchsbildung im Umfeld von Urinalen hat TOTO selbstreinigende Fliesen entwickelt. Sie sind mit einer Hydrotect-Oberfläche beschichtet, die antibakteriell und antiviral wirkt. Eine chemische Reaktion setzt die Selbstreinigung der Oberfläche und Umgebungsluft in Gang, sodass für eine geruchsneutrale Umgebung gesorgt wird. Auf der Spezialglasur CeFiONtect können sich weder Schmutz noch Keime festsetzen. Sensorgesteuerte, berührungslose Armaturen für den Waschbereich minimieren die Verbreitung von Bakterien und reduzieren den Verbrauch von Wasser und Seife.

TOTO Europe GmbH
40221 Düsseldorf

eu.toto.com

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2015-03

Hygiene für das WC

Mit dem neuen Modell CF hat TOTO ein WC entwickelt, das besonders geeignet ist für den Einsatz in Krankenhäusern, Hotels und ande­ren öffentlichen oder halböffentlichen Einrichtungen. Ein...

mehr
Ausgabe 2013-01

Saubere Fliesen

Zusammen mit Toto Europe hat Casalgrande Padana die Bios Self Cleaning Ceramics® entwickelt. Die neue Produktserie weist durch die Nutzung der HYDROTECT® Technologie selbstreinigende,...

mehr
Ausgabe 2014-04

Antibakteriell mittels Elektrolyt

Der japanische Komplettbadhersteller Toto bietet so genannte Dusch-WCs an. Diese Sanitärkeramiken sind eine gelungene Synthese aus der Funktion einer gewöhnlichen Toilette mit der eines Bidets....

mehr
Ausgabe 2015-08

Neue Hygienefunktionen

Das Washlet CF von TOTO ist ein Aufsatz für das WC CF, das mit der kraftvollen Spülung Tornado Flush, der extrem glatten Spezialglasur CeFiONtect und mit randlosen Design ausgestattet ist. Neu ist,...

mehr
Ausgabe 2013-03

Hygiene und Well-being

Für Japaner ist das Bad ein Ort der Entspannung, Reinigung und Regeneration. Die Tradition der japanischen Badkultur wird von Toto anlässlich der ISH 2013 neu interpretiert: Mit der neuen SG Square...

mehr