Rundgänge auf der Chillventa

Wenn vom 14. bis 16. Oktober 2014 wieder einmal die Chillventa im Messezentrum Nürn­berg stattfindet, sind wir, der Bauverlag und die DBZ-Redaktion, wieder einmal dabei, Ihnen mittels geführter Rundgänge Inhalte und Entwicklungen zu den Themenspektren Energieeffizienz und Nachhaltigkeit näher zu bringen. Die von uns konzipierten Architektenrundgänge sind auf der oben genannten Website buchbar, eine Teilnahme ist kostenfrei, die Anmeldung allerdings verbindlich.

Die seit 2008 alle zwei Jahre ausgerichtete Fachmesse geht auf dem Hintergrund der großen Themen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit den aktuellen Entwicklung bei neuen Produkten und Systemen für Kälte - Klima - Lüftung und Wärmepumpen nach. Wohin bewegen sich die Leistungszahlen von Verdichtern? Welche Wirkungsgrade erreichen Ventilatoren? Was tut sich auf dem Markt für Low-GWP Kältemittel? Wie sehen moderne integrierte Konzepte für die gleichzeitige Nutzung von Kälte und Wärme aus? Wie sind die einzelnen Gewerke morgen vernetzt?

Und weil die Innovationszyklen in der Kälte- und Klimatechnik immer kürzer werden, geht für den, der bei den neuesten Trends und Entwicklungen am Ball bleiben möchte, kein Weg an einer Messe wie die Internationale Fachmesse Chillventa vorbei. Mit ihrem Angebotsspektrum rund um Kälte - Klima - Lüftung und Wärmepumpen für Gewerbe und Industrie geben die Top-Player der Branche mögliche Antworten auf die Fragen von morgen. Drei Tage lang widmet sich die Fachmesse mit ihren Foren und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm den Experten von Kälte - Klima - Lüftung und Wärmepumpen.

Wer bei der Produktevielfalt von 914 Ausstellern (2012) nicht den Überblick verlieren möchte, der sei zu einem unserer Architekten­rundgänge herzlich eingeladen!