Portal rund um das Baurecht www.bausuchdienst.de

Bauen ist teuer und mit erheblichen Risiken verbunden. Liegen bei allen Beteiligten die Nerven blank und kommt es gar zu Streit, sind auf Baurecht spezialisierte Experten gefragt. Aber mal ehrlich: Wie findet man die?

Vielleicht hier oder da, ganz sicher aber unter www.bausuchdienst.de. Die übersichtlich gestaltete Seite macht die undurchsichtige Welt des Baurechts zugänglicher. Der Besucher kann dort zum Beispiel mithilfe der Such- und Filterfunktionen nach Fachgebiet, Tätigkeitsschwerpunkt und Ort einen für seine Belange geeigneten Fachanwalt finden. Ratsuchende können Beiträge von qualifizierten Anwälten, Sachverständigen und Mediatoren einsehen, die Autoren kontaktieren und im Baurecht-Forum Fragen stellen. Ein umfangreiches, stets aktualisiertes Wörterbuch erläutert praxisnah und verständlich einzelne Begriffe des Baurechts. Für Sachverständige bietet sich über eine Eintragung auf der Webseite die Möglichkeit der Akquise und eines geschützten fachlichen Austausches mit anderen Experten via Intranet. Die Betreiber bieten hierzu einen Eintragungsservice an und übernehmen, falls gewünscht, die Profilerstellung und Registrierung. A. A.

Thematisch passende Artikel:

Aus Schaden klug

11. Bauschadenstag am 30. Januar 2009 in Berlin

„Aus Schäden klug werden: Ursachenermittlung – Schadensminimierung – Prävention“ lautet das Motto des 11. Bauschadenstages, der am 30. Januar 2009 in Berlin stattfinden wird. Der Veranstalter...

mehr