KfW-Förderung wieder zu haben

Er kam ganz plötzlich und war tatsächlich nicht vorherzusehen: der Förderstopp für KfW-Fördermittel Ende Januar 2022. Knapp einen Monat nach dem Stopp geht es allerdings weiter, die Proteste hatten Wirkung gezeigt: Es gibt sie wieder, die KfW-Fördermittel für effiziente Gebäude. Allerdings ist der Stopp nur für Anträge aufgehoben, die im Rahmen von Sanierungsarbeiten beantragt wurden. Bei Neubau und Kauf bleibt es beim Förderende. Für dieses Bauaufgabe ist allerdings ein neues Förderprogramm in Planung.

www.kfw.de, www.bmwi.de
x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2022

KfW-Förderstopp = Kehrtwende?

Die drittgrößte Bank in Deutschland ist die KfW, die Kreditanstalt für Wiederaufbau. Das klingt nach harter Zeit in zerbombten Landen und tatsächlich wurde dieses sehr spezielle Kredit-institut...

mehr
Ausgabe 02/2018

KFW fördert noch Solarstromspeicher

Der Bund fördert Solarstromspeicher auch im Jahr 2018. Aber: Batteriesysteme in Verbindung mit Photovoltaikanlagen über 30 KW installierter Leistung sind nicht förderfähig. Privatpersonen und...

mehr