Größe mit Format

Der neue Großformatziegel Titania ist richtig groß: 325 x 520 mm. Dabei ist er mit einem Gewicht von nur 4,9 kg pro Stück für den Verarbeiter auf dem Dach trotz seiner Größe sehr gut zu handhaben. Durch seine ausgeprägte Verfalzung in neuester Labyrinthtechnik ist er ausgesprochen funktional. Vier speziell geformte Seitenrippen verhindern das Eindringen von Wasser auch bei hohem Winddruck. Das garantiert in Verbindung mit dem sehr großen Überdeckungsver­hältnis von bis zu 40 % eine hervorragende Regeneintrags- und Windsogsicherheit, so dass er mit Zusatzmaßnahmen bis zu 10° Dachneigung einsetzbar ist. Die extrem hohe Flexibilität mit einem Verschiebespiel von ca. 40 mm in der Kopfverfalzung erleichtert dem Verarbeiter durch optimale Anpassung an die vorhandene Lattweiteneinteilung die Arbeit.

Creaton AG
86637 Wertingen

www.creaton.de

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2019-06

Glattdachziegel mit Solarmodul

Der Solardachziegel Domino von Creaton ist ausgestattet mit Solartechnik von Autarq und wird wie ein normaler Dachziegel verlegt bzw. einfach im Verbund oder im Austausch gegen die Originalziegel...

mehr