Des DBZ Newsletters Rätsels Lösung
Die Lösung des Rätsels, das wir Ihnen im 200. DBZ Newsletter aufgaben, finden Sie hier

Zweihundert Newsletter sind eine ganze Menge und wenn man bedenkt, dass wir mit der Nummerierung erst nach ein paar Jahren begonnen haben, reicht die Geschichte unserer 14-tägigen Letteraussendung bis tatsächlich ins Jahr 2006 zurück.

Das sind elf Jahre kontinuierliche Berichterstattung aus unser gesamten Nachrichten-/Inhalteproduktion. In diesen elf Jahren konnten wir kontinuierlich die Zahl der Newsletter-Abonennten erweitern, von anfangs rund 500 LeserInnen sind wir heute bei 10679 (Stand 10. Juni 2017). Das alles erschien uns Grund genug, den 200. Newsletter mit Ihnen zu feiern. Wir stellten Ihnen ein kleines und wie sich im Nachhin herausstellte kein ganz einfach zu lösendes Rätsel. Und ebenso stellten wir fünf Flaschen Grande Reserve Champagner aus dem Hause André Roger zur Verfügung.

Die Aufgabe lösten tatsächlich nur drei LeserInnen, eine kam gar aus der Schweiz. Diesen dreien konnten wir schon gratulieren, ihnen werden die Flaschen heute zugesandt. Allen anderen, die hier teilnahmen und Lösungen vorschlugen - tatsächlich war der Schinkel-Artikel wegen seines "irgendwie auffälligen Fotos" ein vielgenannter Favorit in der Raterunde - danken wir sehr herzlich fürs Mitmachen und hoffen sehr, dass sie uns trotz der champagnerfreien Wochen, die jetzt auf sie zukommen, gewogen bleiben!

Die zwei übrigen Flaschen werden wir möglicherweise selbst dann leeren müssen, Anlässe gäbe es genug. Denkt sich das Team. Und schaut erwartungsvoll in Richtung Chefredaktion.

Mit Dank und Grüßen und weil uns die Versteckarbeit so viel Spass machte, hier noch einmal die Fotomontage und ein paar weitere Bilder von der Bremer Landesbank, deren Backsteinfassade uns in einem der zurückliegenden Hefte (DBZ 4|2017) so viel Freude gemacht hat.



Ihre DBZ-Redaktion

http://www.dbz.de/artikel/dbz_Expressionistische_Klinkerfassade_Hauptsitz_der_Bremer_Landesbank_2786466.html

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06/2017

Nachtrag zu DBZ 4 | 2017

In Heft 4?|?2017 mit dem Themenschwerpunkt „Mauerwerk“ haben wir in dem Beitrag über die Bremer Landesbank (Architekten: Caruso St John Architects, Seite 38ff.) die Mitwirkung der BAL Bauplanungs-...

mehr
Ausgabe 04/2017

Expressionistische Klinkerfassade Hauptsitz der Bremer Landesbank

Die Architekten hatten sich im Vorfeld intensiv, unter anderem durch Aufenthalte in Bremen, Hamburg und Lübeck, mit der Backsteinarchitektur der norddeutschen Hansestädte und der Weserrenaissance...

mehr
Ausgabe 11/2017

Fritz-Höger-Preis 2017. Grand-Prix für Landesbank in Bremen

Am 6.?Oktober?2017 war das Deutsche Architekturzentrum (DAZ) in Berlin wieder einmal Schauplatz der Verleihung des Fritz-Höger-Preises 2017 für Backstein-Architektur. Vor internationalem Publikum...

mehr
Ausgabe 08/2009

BAFA-Gebäudeenergieberater Nachlass für DBZ-Abonnenten

Der Vorteil eines großen Firmenverbundes (DOCUgroup) sind die möglichen Synergien; die sich in Kooperationen zum Beispiel manifestieren. So können wir Ihnen als Abonnenten der DBZ Deutsche...

mehr
Ausgabe 13/2023

Viel erreicht – 70 Jahre DBZ

Liebe Leserinnen, liebe Leser, als Redaktion haben wir uns bewusst gegen einen klassischen Rückblick auf die vergangenen 70 Jahre entschieden. Ich bin der Meinung, dass wir uns in dieser Zeit des...

mehr