Akustik für’s Auge

Das Nützliche mit dem Schönen verbindet die Designmanufaktur MOVIS und zeigt eine farbenfrohe Auswahl schallabsorbierender Wandobjekte, die eine Verbindung von Kunst und Funktionalität schaffen. Die Möglichkeit, modulare Elemente beliebig zusammen-zusetzen eröffnet – neben fertigen Design-Sets – zusätzlichen Spielraum für Kreativität. Alle Objekte – von archetypischen Blatt- bis zu bewegten Spiralformen – sind aus akustisch hochwirksamen Mate­rialien gefertigt und können individuell eingesetzt werden, um Geräuschquellen zu verringern. Sie heißen MoreDots, Leaves oder Sun-Set; ihre schallschluckende Wirkung dämmt je nach Anordnung und Größe Gesprächsgeräusche sowie Hall und andere Lärmquellen. Die technische Besonderheit liegt im Herstellungsmaterial.

MOVIS GmbH & Co. KG
10965 Berlin

www.movis-design.com

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 10/2012

Berührungsfreier Trockentuchspender

Der sensorgesteuerte Rollenhandtuchspender aus der Linie Elevation von Tork vereint Komfort mit Hygiene und ist dabei wirtschaftlich im Verbrauch. Die Papierausgabe wird durch das Vorbeiführen der...

mehr
Ausgabe 04/2011

Getanztes Licht

Die von Ross Lovegrove für artemide entworfene Leuchtenfamilie Cosmic Leaf wirkt wie aus einer zukünftigen Welt: Wie ein Blatt scheint sie schwerelos im Raum zu tanzen. Die Leuchtenskulptur aus...

mehr
Ausgabe 05/2022

Vielfältige Fliesen

Rako erweitert sein Produktportfolio um zehn neue Fliesen­serien. Die Serie Flash mit ihrem schwarzen Marmor-Design hat grau-weiße Maserungen und eine matte Oberfläche. Die Wandfliesen im Format...

mehr
Ausgabe 10/2017

Bilbao-Effekt wird zwanzig

Wahrscheinlich gab es den Bilbao-Effekt schon bevor er seinen Namen Ende der 1990-er Jahre erhielt. Da hatte nach der Eröffnung des Guggenheim Museum in der baskischen Hauptstadt wohl kaum einer...

mehr
Ausgabe 10/2011

Temporäre Tribüne Planung nach aktuellen und künftigen Standards

Seit 1950 gilt das Musikfestival Edinburgh Military Tattoo mit bis zu 217?000 Zuschauern als Touristenattraktion und zieht jeden August über 100 Mio. Menschen vor den Fernseher. Selbst die...

mehr