Bettnest

Kenneth Cobonpue, Designer von den Philippinen, versteht es, verschiedene Materialien in überraschender Weise zu kombinieren. Das jüngste Ergebnis dieser Herangehensweise ist das Bett Dolce. In einer Mischung aus Handwerk und Technik wurden hier ineinandergeschlungene Samtschläuche, Carbonfasern und Stahlrahmen kombiniert. Die Betten werden in den Farben Ivory, Pebble Gray, Chestnut, Deep Green, Royal Blue und Back angeboten.

www.kennethcobonpue.com
x

Thematisch passende Artikel:

Letzter Aufruf zur Einreichung: der Green Product Award 2020

Warum wächst mein Haus nicht mit mir mit? Kann ich mein Bett in einen Schreibtisch verwandeln? Was ziehe ich eigentlich im Homeoffice an? Welches neue Material macht mein Produkt eigentlich wirklich...

mehr
Ausgabe 03/2018

Jugendherberge Bayreuth

Wer mit Jugendherberge noch miefige Flure, Gemeinschaftswaschräume und wässrigen Tee aus großen Metallkannen verbindet, der war schon länger nicht mehr dort, was heute „Gästehaus“ und nicht...

mehr

How to be a Playboy

Architektur und Verführung im DAM bis zum 20. April 2014, Frankfurt a. M.

Im Hintergrund läuft leise Jazz. Das Licht am Eingang ist gedimmt. Ein rundes Bett steht frei im Raum, den Spiegel erweitern. Das erste Geschoss im Deutschen Architekturmuseum in Frankfurt am Main...

mehr

Westfälische Splitter 3

Reflexionen von Erik Schmidt vom 17. Oktober bis 21. November 2010, Gütersloh – Rheda Wiedenbrück

Die aufmerksame und fördernde Begleitung der Arbeit von Erik Schmidt im Marta Herford unterstreicht das jüngste Projekt „Westfälische Splitter“ als dreiteiliges Ausstellungsvorhaben, das im...

mehr
Ausgabe 03/2020

Längst nicht am Ende

2 Mrd. neue Wohnungen, so schätzte RBF den Bedarf an Neubauten, allerdings auf die kommenden 80 Jahre gerechnet. Richard Buckminster Fuller (1895?–?1983) war definitiv kein Mann, der in kleinen...

mehr