TOPOTEK 1 gewinnt in Bremen

Nach einer Überarbeitung konnten sich die Berliner in Bremen mit ihrem Vorschlag durchsetzen

TOPOTEK 1 gewinnt den 1. Preis des Realisierungswettbewerbs zur Neugestaltung der „Bremer Stadtstrecke“. Aufgabe des Wettbewerb war, die Erneuerung des Hochwasserschutzes im innenstädtischen Bereich zu planen, lgeichzeitig aber diese technische Infrastruktur als überzeugende städtebauliche und freiräumplanerische Lösung zu gestalten.

Die Jury hatte im Oktober 2016 zwei 2. Plätze mit der Empfehlung zur weiteren Bearbeitung vergeben. Nach der Überarbeitung wurde jetzt, im Februar 2017, der Entwurf von TOPOTEK 1 mit dem 1. Preis geehrt und zur Umsetzung ausgewählt.


www.topotek1.de

Thematisch passende Artikel:

07/2017 Büroarbeit 2.0

Innovation Center 2.0, Potsdam

Er ist Milliardär, Unternehmer, Gründer und Mäzen??? Hasso Plattner. Und Bauherr ist er auch, genauer, die SAP SE. Und die ist nicht nur in Potsdam, der Heimatstadt Platterns, aktiv, dort aber...

mehr