Prolight + Sound 2010

Messe und Kongress nutzten erstmals neue Halle 11 und Portalhaus

Prolight + Sound 2010 nutzt neue Halle 11 und Portalhaus (Architekten: Hascher Jehle Architektur, Berlin; fertiggestellt im Sommer 2009). Der „Media Systems Congress – Informationen zu Systemintegration und Medientechnik“ ist erstmals im Portalhaus.

Die beiden Messen Prolight + Sound und Media Systems Prolight + Sound, die vom 24. bis 27. März 2010 in Frankfurt am Main stattfinden, warten mit einigen Veränderungen auf. Zum ersten Mal nutzen beide Messen die neue Halle 11 auf dem Frankfurter Messegelände. Das ebenfalls neu erbaute Portalhaus, das sich an die Halle 11 anschließt, beherbergt den Media Systems Kongress. Mit dem Portalhaus erhalten beide Messen einen neuen Haupteingang des Messegeländes. Die Messen Prolight + Sound und Media Systems Prolight + Sound präsentieren in der neuen Halle 11 die Aussteller aus den Bereichen Licht und Bühne. Hier werden Produkte und Dienstleistungen der Kategorien Theater-, Studio-, Show- und Bühnenlicht, Objekteinrichtung, Laser, Effekte sowie Bühnen und Traversen zu  sehen sein. Die beiden Ebenen der Halle 11 bieten mit rund 23.000 m² beste Möglichkeiten, die Produkte einem breiten Publikum zu präsentieren. Durch die neue Eingangssituation, die sich durch die Nutzung der Halle 11 und des Portalhauses ergibt, wird die Halle 11 zur ersten Station der Besucher auf dem westlichen Messegelände.

Mit Congress- und Meeting-Facilities für rund 800 Personen wird das Portalhaus der neue Treffpunkt der Prolight + Sound und Media Systems Prolight + Sound. Hier finden die Preisverleihungen des „Opus – Deutscher Bühnenpreis“ und „Sinus – Systems Integration Award“ statt. Der Media Systems Congress, die größte Fortbildungsveranstaltung der Prolight+Sound, findet 2010 im Portalhaus einen neuen Veranstaltungsort.



Specials

Intersolar Europe 2012

App-Corner

Brushes
Aktuelle Architektur-Meldungen für Architekten und Ingenieure - architekturmeldungen.de - Eine Seite - Alle Meldungen archimappublishers Fenstercheck
Google Suche App My Measures Pro | SIS software | The app factory Hoai2Go
» mehr

Abo/Probeabo

Möchten Sie ein Abo/Probeabo bestellen?
Dann sind Sie hier genau richtig!  Hier gehts zur Bestellung ...

DBZ-Newsletter

Jahresinhaltsverzeichnis DBZ 2010

Wer suchen muss, der kann hier fündig werden: Jahresinhaltsverzeichnis DBZ 2010 ...  Hier öffnen/downloaden

Mediadaten 2012

1910mediainformationen_titel.jpg

Seit ihrer Gründung im Jahr 1953 hat sich die DBZ Deutsche Bauzeitschrift zu einer der meistbeachteten und unabhängigen Architekturfachzeitschriften entwickelt ...  Mediadaten

eMagazine kostenlos lesen

LICHT+RAUM

LICHT+RAUM. Das Sonderheft der DBZ erscheint 4 mal im Jahr  www.licht-und-raum.de

DER ENTWURF

DBZ+ BAUcolleg - Neue Termine in 2011!

Bücher

Hier finden Sie eine Auswahl diverser Buchempfehlungen unserer Redaktion  Zur Auswahl ...

Heinze CAD & Ausschreibungstexte Manager

25.000 praxisbewährte Konstruktionsdetails von Bau- und Ausstattungsprodukten
Hier geht's zum CAD Manager
Rund 185.000 kostenlose praxisbewährte Leistungsbeschreibungen der marktführenden Hersteller von Bau- und Ausstattungsprodukten.
Hier geht's zum Ausschreibungstexte-Manager

 

Profil – Buchhandlung im Bauverlag

Unsere Partner

AIS-Online Informationsportal für Bauplaner inklusive Produktseiten, Ausschreibungstexten, CAD-Dateien sowie Informationsbroschüren.

www.webvergabe.de Unabhängiges und offenes Portal für die Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen.

ibau Führender Bauinformationsdienst zur aktiven Akquisitionsunterstützung für den Hoch- und Tiefbau.

BauNetz Das Online-Magazin mit täglich aktuellen Architektur-Meldungen: Projekte, Profile, Wettbewerbe, Jobs.

www.bauemotion.de Das neue Portal für Hausbesitzer und alle, die es gerne werden möchten, mit vielen Ideen und Lösungen für ihr Zuhause.

Heinze Ausführliche Informationen zu Planung und Ausschreibung