Kleiner Lebensretter

Die dänische Elektronikfirma JO-EL präsentierte den neuen Rauchmelder Invisible – mit gerade einmal 4 cm Durchmesser. Der wahrscheinlich kleinste seiner Art ist sowohl für den Einsatz im privaten Wohnbereich als auch für Geschäftsräume wie Büros und Arztpraxen geeignet. leistungsfähig ist er wie ein großer. Der Invisible – der gerade einmal so klein wie eine Espressotasse ist – deckt die gleiche Fläche ab wie jeder andere Rauchmelder. Das neue Gerät erfüllt alle Anforderungen an Sicherheit und Qualität. Im Fall einer Rauchentwicklung ertönt umgehend ein lauter schriller Ton (85 dB in einer Entfernung von 3 m). Bei Invisible von JO-EL handelt es sich um einen photoelektrischen Rauchmelder. Invisible arbeitet mit einer bereits im Lieferumfang enthaltenen Lithiumbatterie mit einer Lebensdauer von rund fünf Jahren und kann daher unabhängig vom Stromkreis betrieben werden. Der Rauchmelder kann einfach und schnell mittels dem mitgeliefertem Befestigungsmaterial installiert werden. Der Invisible Rauchmelder wurde im Rauchtunnel kalibriert und geprüft. Er verfügt über eine RoHS-Einstimmung, eine CEÜbereinstimmung und ist nach DIN EN 14604:2005 geprüft und zertifiziert. Für sein modernes Design wurde Invisible mit dem if-product-design-award 2011 ausgezeichnet.


 
Vertrieb Schwing Industrievertretung und Technisches Büro

63571 Gelnhausen-Meerholz

info@schwing-online.de

www.schwing-online.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2021

Gefahr von Beginn an bannen

Tritt der Ernstfall ein, ist die Flucht aus hohen Gebäuden komplizierter und zeitaufwendiger als aus einem einstöckigen Einfamilienhaus. Mehrgeschossige Gebäude werden durch Treppenräume...

mehr