Benchmarking für Gebäude

Internationale Konferenz für Gebäudeperformance, icbp2010, am 20./21. September 2010, Berlin

Die „icbp – International Conference on Building Performance“, die am 20./21. September 2010 in Berlin im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie stattfindet, stellt den Dialog und den Erfahrungsaustausch rund um Gebäudeplanung und Gebäudebetrieb in den Mittelpunkt ihrer Veranstaltung. Praxisnahe Vortragsbeiträge und kontroverse Diskussionsforen werden gleichermaßen neue Visionen und Chancen aufzeigen. Diese werden zudem der Frage nachgehen, welche ungenutzten Potenziale von Architektur über innovative Gebäudetechnologien und Materialien heute immer noch in unseren Gebäuden stecken: Welche Optionen ergeben sich trotz des hohen technischen Standards, wenn wir der unausweichlichen Entwicklungsrichtung zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und dem Schutz der Umwelt Folge leisten wollen und den Blickwinkel auf das Gebäude als eine Einheit richten?

Die zweisprachige Konferenz icbp, zu der über 250 Teilnehmer erwartet werden, steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie und wird gemeinsam von den Partnern Ebert-Ingenieure und dem Institut für Gebäude- und Solartechnik (IGS) an der TU Braunschweig durchgeführt.




Weitere Informationen zum Download:

App-Corner

Brushes
Aktuelle Architektur-Meldungen für Architekten und Ingenieure - architekturmeldungen.de - Eine Seite - Alle Meldungen archimappublishers Fenstercheck
Google Suche App My Measures Pro | SIS software | The app factory Hoai2Go
» mehr

Anzeige


Abo/Probeabo

Möchten Sie ein Abo/Probeabo bestellen?
Dann sind Sie hier genau richtig!  Hier gehts zur Bestellung ...

DBZ-Newsletter

Jahresinhaltsverzeichnis DBZ 2010

Wer suchen muss, der kann hier fündig werden: Jahresinhaltsverzeichnis DBZ 2010 ...  Hier öffnen/downloaden

Mediadaten 2012

1910mediainformationen_titel.jpg

Seit ihrer Gründung im Jahr 1953 hat sich die DBZ Deutsche Bauzeitschrift zu einer der meistbeachteten und unabhängigen Architekturfachzeitschriften entwickelt ...  Mediadaten

eMagazine kostenlos lesen

LICHT+RAUM

LICHT+RAUM. Das Sonderheft der DBZ erscheint 4 mal im Jahr  www.licht-und-raum.de

DER ENTWURF

DBZ+ BAUcolleg

Neue Termine in 2011!


Hier gibt es alles nötige Weitere

Bücher

Hier finden Sie eine Auswahl diverser Buchempfehlungen unserer Redaktion  Zur Auswahl ...

Heinze CAD & Ausschreibungstexte Manager

25.000 praxisbewährte Konstruktionsdetails von Bau- und Ausstattungsprodukten
Hier geht's zum CAD Manager
Rund 185.000 kostenlose praxisbewährte Leistungsbeschreibungen der marktführenden Hersteller von Bau- und Ausstattungsprodukten.
Hier geht's zum Ausschreibungstexte-Manager

 

Profil – Buchhandlung im Bauverlag

Unsere Partner

AIS-Online Informationsportal für Bauplaner inklusive Produktseiten, Ausschreibungstexten, CAD-Dateien sowie Informationsbroschüren.

www.webvergabe.de Unabhängiges und offenes Portal für die Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen.

ibau Führender Bauinformationsdienst zur aktiven Akquisitionsunterstützung für den Hoch- und Tiefbau.

BauNetz Das Online-Magazin mit täglich aktuellen Architektur-Meldungen: Projekte, Profile, Wettbewerbe, Jobs.

www.bauemotion.de Das neue Portal für Hausbesitzer und alle, die es gerne werden möchten, mit vielen Ideen und Lösungen für ihr Zuhause.

Heinze Ausführliche Informationen zu Planung und Ausschreibung