Auf gutem Grund

Besonders bei der Renovierung, aber auch im Neubau, ist die Herstellung eines planebenen Untergrundes für das Aufbringen von Fliesen gelegentlich mit großem Aufwand verbunden. Ein solcher Untergrund ist allerdings absolut notwendig, und zwar unabhängig davon, ob die Planung großformatige Fliesen oder ein Mosaik vorsieht.

Schlüter-Systems bietet mit seinem Kerdi Board ein wasserfestes Plattenmaterial genau für diesen Aufgabenbereich an. Die Platten sind formstabil und biegesteif, wasser-, temperaturbeständig und wirken als Dampfbremse. Sie lassen sich auf Mauerwerk vollflächig verkleben oder mit Mörtelbatzen fixieren. Bei besonders problematischen Untergründen ist eine zusätzliche Sicherung mittels Schlagdübeln vorgesehen. Außerdem ist die Verschraubung auf allen Arten von Ständerwerk möglich. Der Vorteil dabei: es kann direkt nach der Verschraubung verfliest werden. So lassen sich die Platten als UK für Arbeitsflächen, verflieste Einbaumöbel und als selbst tragende Wände einsetzen. Mit den rückseitig geschlitzten Platten sind auch Rundun­gen, etwa für Schneckenduschen, realisierbar. Unter Zuhilfenahme eines speziellen Dichtklebers im Bereich der Stöße und Ecken ist das Produkt zudem als Verbundabdichtung einsetzbar. Das zement- und glasfaserfreie Material lässt sich problemlos mit einem Cutter schneiden. Die Platten werden in sieben Dicken von 5 – 50 mm angeboten, außer­dem in den Längen 2 600 bzw. 1 250 mm, bei einer Breite von 625 mm.



Specials

Intersolar Europe 2012

App-Corner

Brushes
Aktuelle Architektur-Meldungen für Architekten und Ingenieure - architekturmeldungen.de - Eine Seite - Alle Meldungen archimappublishers Fenstercheck
Google Suche App My Measures Pro | SIS software | The app factory Hoai2Go
» mehr

Abo/Probeabo

Möchten Sie ein Abo/Probeabo bestellen?
Dann sind Sie hier genau richtig!  Hier gehts zur Bestellung ...

DBZ-Newsletter

Jahresinhaltsverzeichnis DBZ 2010

Wer suchen muss, der kann hier fündig werden: Jahresinhaltsverzeichnis DBZ 2010 ...  Hier öffnen/downloaden

Mediadaten 2012

1910mediainformationen_titel.jpg

Seit ihrer Gründung im Jahr 1953 hat sich die DBZ Deutsche Bauzeitschrift zu einer der meistbeachteten und unabhängigen Architekturfachzeitschriften entwickelt ...  Mediadaten

eMagazine kostenlos lesen

LICHT+RAUM

LICHT+RAUM. Das Sonderheft der DBZ erscheint 4 mal im Jahr  www.licht-und-raum.de

DER ENTWURF

DBZ+ BAUcolleg - Neue Termine in 2011!

Bücher

Hier finden Sie eine Auswahl diverser Buchempfehlungen unserer Redaktion  Zur Auswahl ...

Heinze CAD & Ausschreibungstexte Manager

25.000 praxisbewährte Konstruktionsdetails von Bau- und Ausstattungsprodukten
Hier geht's zum CAD Manager
Rund 185.000 kostenlose praxisbewährte Leistungsbeschreibungen der marktführenden Hersteller von Bau- und Ausstattungsprodukten.
Hier geht's zum Ausschreibungstexte-Manager

 

Profil – Buchhandlung im Bauverlag

Unsere Partner

AIS-Online Informationsportal für Bauplaner inklusive Produktseiten, Ausschreibungstexten, CAD-Dateien sowie Informationsbroschüren.

www.webvergabe.de Unabhängiges und offenes Portal für die Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen.

ibau Führender Bauinformationsdienst zur aktiven Akquisitionsunterstützung für den Hoch- und Tiefbau.

BauNetz Das Online-Magazin mit täglich aktuellen Architektur-Meldungen: Projekte, Profile, Wettbewerbe, Jobs.

www.bauemotion.de Das neue Portal für Hausbesitzer und alle, die es gerne werden möchten, mit vielen Ideen und Lösungen für ihr Zuhause.

Heinze Ausführliche Informationen zu Planung und Ausschreibung