“Architects, not Architecture.” - NRW Edition 01

Über die menschliche Seite von Vorbild-Architekten", am 13. Oktober 2016 in Düssedorf

Die Veranstaltungsreihe “Architects, not Architecture” wandert zum ersten Mal aus Hamburg. Nach den ersten drei Events in Hamburg, findet der erste Auftitt der Reihe in NRW in Düsseldorf am 13. Oktober statt. Die Aufgabe, das Eis in Nordrhein-Westfallen zu brechen, werden die anerkannten Architekten Joachim Faust (HPP Architekten), Susanne Gross (ksg Architekten) und Peter Kulka haben.

Das Veranstaltungskonzept ist (scheinbar) einfach: Renommierte Architekten dürfen nicht über ihre Arbeiten sprechen. Da man meist nur über Projekte oder Preise der jeweiligen Architekten erfährt, geht es bei “Architects, not Architecture” um den Menschen dahinter. Jeder Architekt wird mit uns seine prägende Erfahrungen, Werdegang und Motivationen mitteilen.

“Es war einfach Zeit, auch in neuen Städten anzufangen. Es ist sehr spannend, noch mal von null zu starten und ich freue mich schon auf den Aufbau eine positive Atmosphäre in Nordrhein-Westfalen,” vermerkt Fermín Tribaldos, Veranstalter der Reihe. Das Ziel ist der Veranstaltung ist es, einen herzlichen und offenen Austausch zu schaffen. ”Jeder, der bereit dafür ist, wird das Event sehr doll geniessen“.

Die Veranstaltung wird im Großen Saal des Tanzhauses NRW in Düsseldorf stattfinden. Das ehemalige Straßenbahndepot, das sich seit 1998 zu einem Internationalen Kulturzentrum eintwickelt hat, soll der Veranstaltung am 13. Oktober eine einzigartige Bühne mit 350 Sitzplätze bieten. Um rechtzeige Anmeldung wird gebeten.



Architects, not Architecture
Die menschliche Seite von Vorbild-Architekten.
Joachim Faust + Susanne Gross + Peter Kulka

Programm am 13. Oktober 2016:
18.00 Einlass
19.00 Begrüßung
19.15 Erster Speaker
19.45 Zweiter Speaker
20.15 Dritter Speaker
20.45 Diskussionsrunde
21.15 Get Together


Anmeldungen zur kostenlosen Veranstaltung unter www.architectsnrw01.eventbrite.de

Videos der letzten Veranstaltungen
www.youtu.be/VVReAT2pzsQ www.youtu.be/XGIaAHMJUwM

Adresse:
Die Veranstaltung findet im Tanzhaus NRW statt. (Erkather Str. 30, 40233 Düsseldorf (Lageplan/Anfahrt).

Thematisch passende Artikel:

Architects, not Architecture.

Drei Veransltungen finden in diesem Jahr noch statt: 30. Oktober um 19 Uhr im Tanzhaus NRW, Düsseldorf Teilnehmende Architekten. - Kilian Kada, Partner und geschäftsführender Gesellschafter bei...

mehr
04/2024

Peter Kulka: Anecker und Architekt

Als am 5. Februar die Meldung kam, Peter Kulka sei gestorben, fühlte sich das falsch an. Man hatte den mittlerweile in Dresden angekommenen Architekten mit „Ich habe noch so viel vor“...

mehr
8/9/2017

Peter Kulka zum 80. Geburtstag

Er sehe „die Welt nicht mehr ganz so radikal“, sagte Peter Kulka im Monatsinterview mit der DBZ. Wir trafen ihn im Dezember 2013 in der Kantine des Brandenburgischen Landtags, alias Potsdamer...

mehr

Architects, not Architecture

München Edition 02: Hans Nickl + Werner Frosch + Andrea Gebhard

ArchitektInnen sprechen über sich selbst, über den Menschen hinter dem Werk, sprechen über ihren Werdegang und spätere prägende Erfahrungen, über Beweggründe und Inspirationen, über Erfolg und...

mehr

Peter Kulka zum 80. Geburtstag

Der Dresdner Kölner Architekt besticht noch immer durch eine Haltung; und durch das, was er baut

Er sehe „die Welt nicht mehr ganz so radikal“ sagte Peter Kulka im Monatsinterview mit derDBZ. Wir trafen ihn damals Anfang Dezember 2013 in der kunstlichthellen Kantine des Brandenburgischen...

mehr